POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

13.08.2015 – 15:27

Recklinghausen (ots) – Marl

Gestern, zwischen 08.30 Uhr und 13.45 Uhr, verschafften sich Unbekannte nach Aufbrechen der Balkontür Zugang in ein Wohnhaus auf der Mühlenstraße. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

In der Zeit von gestern bis heute brachen Unbekannte ein Fenster auf und gelangten so in die Räume einer Schule auf der Riegestraße. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt.

Recklinghausen

Nach Aufhebeln der Terrassentür begaben sich Unbekannte am Dienstagvormittag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Grullbadstraße. Die Täter nahmen Bargeld und Münzen mit.

Herten

Aus einer leerstehenden Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Langenbochumer Straße entwendeten Unbekannte von gestern bis heute Werkzeuge. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und waren so eingestiegen.

Bottrop

Unbekannte drangen in der Zeit von Mittwoch bis heute, nach Aufhebeln einer Tür in ein Pflegestudio auf der Schubertstraße ein und erbeuteten Bargeld.

Dorsten

Gewaltsam verschafften sich Unbekannte heute, in den frühen Morgenstunden, Zugang in die Räume einer Tankstelle auf der Hervester Straße. Die Täter entwendeten Tabakwaren und Bargeld.

Gladbeck

In der Zeit von Mittwoch bis heute hebelten Unbekannte eine Tür auf und gelangten so in einen Kiosk. Als die Alarmanlage auslöste, flüchteten die Einbrecher ohne Beute.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa