POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt / Murgtal

13.08.2015 – 11:48

Offenburg (ots) – Iffezheim – Rollerfahrer stürzt

Ein 74-jähriger Piaggio-Fahrer befuhr am Mittwoch kurz nach 16 Uhr die L 78 A in Richtung Iffezheim. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er mit seinem Roller kurz nach dem Wintersdorfer Kreisverkehr. Bei dem Unfall zog sich der Fahrer mehrere Verletzungen in Form von Schürfwunden und Prellungen zu. Am Roller entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

<p>Rastatt – Streifschaden

Ein 35-jähriger VW-Fahrer wollte am Mittwochmorgen in der Karlsruher Straße an einem geparkten VW Golf vorbei fahren. Das misslang ihm jedoch gründlich. Er streifte das geparkte Fahrzeug und verursachte dabei einen Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro. Verletzt wurde der 35-Jährige bei dem Unfall nicht.

Rastatt – Elektrorollstuhl entwendet

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Mittwoch gegen 11.30 Uhr einen Elektrorollstuhl in der Kaiserstraße. Der Rollstuhl war für einen Moment unbeaufsichtigt, was sich der Dieb zu Nutze machte. Er verschwand mit dem 3.000 Euro teuren Gerät in unbekannte Richtung.

Rastatt – Nachtschicht?

Eine Anwohnerin der Rauentaler Straße meldete der Polizei gegen 0.20 Uhr, dass aus einem Gebäude in der Werkstraße Arbeitslärm kommen würde. Bei der Überprüfung durch eine Streife konnte tatsächlich ein Arbeiter festgestellt werden, der in dem Gebäude Installationen durchführte. Um die Nachtruhe der umliegenden Anwohner zu schützen wurde ihm die Weiterarbeit untersagt.

Rastatt – Ladendieb lässt Beute zurück

Einer Ladendetektivin fiel am Mittwoch gegen 18.45 Uhr ein Kunde auf, der sich merkwürdig verhielt. Der Mann passierte den Kassenbereich in dem Supermarkt in der Rauentaler Straße und bezahlte dort eine Limonade. Die Detektivin sprach ihn anschließend an. Sofort nahm er seine Beine in die Hand und ließ die bereits bezahlte Ware sowie eine Sporttasche zurück. Bei der Überprüfung der Sporttasche wurde auch klar warum: Der Langfinger hatte darin noch Tabak im Wert von rund 140 Euro, die er nicht bezahlt hatte. Die Polizei ermittelt nun.

Gaggenau – Lkw beschädigt Pkw

Ein 62-jähriger Lkw-Fahrer übersah am Mittwochabend auf der Abfahrt der B 462 Richtung Gaggenau Mitte einen vorfahrtsberechtigten 43-jährigen Opel-Fahrer. Es kam zur Kollision zwischen dem Sattelzug und dem Opel. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Gernsbach – Ruhestörung durch Jugendliche

Auf der Murginsel trafen sich in der Nacht auf Donnerstag zahlreiche Jugendliche und feierten. Im Laufe des Abends entwickelte sich nicht zuletzt durch den Alkoholkonsum so mancher Feiernder ein immer größerer Lärmpegel. Ein Jugendlicher kollabierte infolge seines übermäßigen Alkoholkonsums, weshalb er ärztlich versorgt werden musste. Zeitgleich erhielt die Polizei Anrufe von Anwohnern, die sich über den Lärm beschwerten. Das Fest der rund fünfzig Partywilligen wurde daraufhin von einer Streife beendet und Platzverweise erteilt. Gegen 1 Uhr war die Murginsel dann wieder menschenleer – und ruhig.

/da

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa