POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

13.08.2015 – 08:15

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Unfallflucht an der Talstation/Zeugen gesucht

Auf dem Parkplatz der Merkur Bahn – Talstation wurde am Mittwoch zwischen 16.00 Uhr und 19.15 Uhr ein dort abgestellter Pkw Skoda von bisher unbekanntem Fahrzeugführer vermutlich beim Ausparken seitlich gestreift und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von zirka 3.000 Euro. Hinweise an das Polizeirevier unter Telefon 07221/680-0.

Baden-Baden – Laute Gäste

In der Nacht zum Donnerstag führte ein Bewohner Beschwerde über eine Störung der Nachtruhe durch Musik und Jubelgeschrei aus einer Gaststätte in der Rheinstraße. Beim Eintreffen der Polizei gegen 03.30 Uhr konnte vor Ort laute Musik, Jubelgeschrei, das zeitweise noch durch lautes Händeklatschen verstärkt wurde, aus der Gaststätte wahrgenommen werden. In den Gasträumen konnten neben den Betreiber noch zehn Gäste angetroffen werden, die allesamt noch bewirtet wurden. Die Musik und das Feiern wurden sofort eingestellt. Eine Anzeige an die Behörde erfolgt.

A5/Baden-Baden – Positiver Drogentest

Am Mittwochabend kurz vor 20.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Autobahnpolizei auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Baden-Baden einen 27-jährigen Peugeot-Fahrer. Da sich bei der Überprüfung Anhaltspunkte für einen Drogeneinfluss beim Fahrer ergaben wurde ein Test durchgeführt. Dieser verlief positiv und der Fahrzeugführer räumte spontan ein Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige erstattet.

Baden-Baden/Varnhalt – Unachtsam aufgefahren

Auf der Gallenbacher Straße von Steinbach in Richtung Varnhalt war am Mittwoch gegen 16.50 Uhr eine 53-jährige Renault-Fahrerin unterwegs. An der Kreuzung Im Lindenbosch/Am Hasensprung bemerkte sie einen dort verkehrsbedingt stehenden Pkw VW vermutlich auf Grund einer Unachtsamkeit zu spät und fuhr auf dieses Fahrzeug auf. Bei der Kollision entstand Sachschaden von zirka 4.500 Euro.

Rheinmünster/ Greffern – Am Steuer eingeschlafen

Nach einem Hinweis konnte am Mittwoch gegen 15.30 Uhr ein 64-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße „Unter den Eichen“ schlafend auf dem Fahrersitz seines Mazda von einer Polizeistreife angetroffen werden. Auf Ansprache wurde der Mann wach und äußerte, dass er mit dem Pkw zum Einkaufen gefahren sei, jedoch dann hinterm Steuer eingeschlafen sei. Der Grund dafür wurde auch gleich offensichtlich, denn die Beamten stellten eine alkoholische Beeinflussung beim Fahrer fest. Ein anschließend durchgeführter Test ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Dies hatte die Entnahme einer Blutprobe zur Folge, der Führerschein wurde einbehalten und Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa