13.08.2015 – 11:38
Ludwigsburg (ots) – Besigheim: Pkw beschädigt und weiter gefahren
Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro zu kümmern, setzte der bislang unbekannte Lenker eines dunkelfarbenen Kleinwagens seine Fahrt fort, nachdem er am Mittwoch gegen 11:00 Uhr einen silbernen Ford beschädigt hatte. Der Besitzer des Ford befand sich auf einem Wiesengrundstück im Gewann Bützen und hatte sein Auto auf der Wiese neben dem Feldweg unterhalb eines Seniorenheims in Richtung Hessigheim abgestellt. Der Unbekannte fuhr mit einem Anhänger mit seitlichen Plankenaufbauten auf dem Feldweg aus Richtung Hessigheim heran und hatte zwei Leitern geladen. Eine der Leitern hatte sich verschoben, war über die Frontscheibe des Ford in den Fahrzeuginnenraum gestoßen und hatte neben dem Dach auch den Fahrzeughimmel beschädigt. Der unbekannte Autofahrer hielt an, verzurrte seine Leiter wieder und fuhr davon. Es handelte sich vermutlich um einen älteren Mann mit schütterem grau-blondem Haar. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.
Besigheim: Alkoholisiert unterwegs
Vermutlich weil sich ein 23-Jähriger am Mittwoch alkoholisiert ans Steuer eines Ford gesetzt hatte und zudem noch zu schnell unterwegs war, ereignete sich gegen 23:30 Uhr auf der Kreisstraße 1621 ein Verkehrsunfall. Der junge Fahrer kam in einer Rechtskurve in Richtung Ottmarsheim von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Er geriet ins Schleudern, rutschte eine Böschung hinunter und überschlug sich mehrfach. Glücklicherweise wurde der 23-Jährige nur leicht verletzt und konnte selbständig aus dem Wagen aussteigen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen bei ihm Alkoholgeruch wahr, so dass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der am Ford entstandene Sachschaden wurde mit 4.000 Euro angegeben. Das Auto wurde abgeschleppt. Da der 23-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss er sich nun neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Sachsenheim: Randalierer bei der Polizei gestellt
Gut kombinierte und reagierte der Vater eines neun Jahre alten Buben, als er am Dienstag die Zeitung aufschlug und einen Bericht über unbekannte Randalierer entdeckte, die am Sonntagabend auf dem Gelände eines Kindergartens in der Klingenstraße ihr Unwesen getrieben haben (wir berichteten). Der Mann knöpfte sich seinen Sprössling vor und ging mit ihm zur Polizei, wo er die Tat einräumte. Während der Papa sich am Sonntagabend in der Nähe des Kindergartens aufhielt, hatte sein Bub mit zwei acht und zehn Jahre alten Freunden dort gespielt. Dabei waren sie auf dumme Gedanken gekommen und werden nach den Sommerferien für den entstandenen Schaden aufkommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/