POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

13.08.2015 – 13:58

Cloppenburg/Vechta (ots) – Essen – Arbeitsunfall

Bei einem Arbeitsunfall am Donnerstag in Essen (Landkreis Cloppenburg), Waldstraße, wurde eine Person tödlich verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde gegen 10.55 Uhr ein 51-jähriger Staplerfahrer aus Peru (Südamerika) zwischen seinem Gabelstapler und einem Lastzugauflieger eingeklemmt. Der 51-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Arbeitsunfalles zu klären. Neben Polizei und Rettungsdienst wurde auch die Feuerwehr Essen eigesetzt.

Cloppenburg – Ermittlungen nach Brand eines Stoppelfeldes

Nach dem Brand eines Stoppelfeldes am Mittwochmittag in Cloppenburg (Bereich Kessener Weg) haben Beamte der Polizei Ermittlungen eingeleitet. Bislang konnte die genaue Brandursache nicht ermittelt werden, allerdings schließt die Polizei fahrlässiges Handeln nicht aus. Auch einige Zeugen haben sich bei der Polizei gemeldet, deren Angaben noch ausgewertet werden. Bei dem Brand entstand geringer Schaden, da das betroffene Feld schon abgeerntet war.

Essen – Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Donnerstag in Essen, Lange Straße, in die Räume eines Fahrradgeschäfts einzubrechen. Dabei konnten die Täter die Eingangstür zu dem Geschäft nicht überwinden. Sie mussten ohne Beute davonziehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa