POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle im gesamten Kreisgebiet; Diebstahl von Merrschweinchen in Berglen; Einbrüche in WN und Weinstadt

13.08.2015 – 15:01

Aalen (ots) – Schorndorf-Miedelsbach: Fußgänger übersehen schwer

Bei einem Unfall auf der Haubersbronner Straße in Miedelsbach wurde am Mittwoch, gegen 14 Uhr, ein Fußgänger schwer verletzt. Ein 67 Jahre alter Fahrer eines Mercedes-Van fuhr in Richtung Rudersberg. Kurz nach dem Ortsbeginn Miedelsbach erkennte er, wie ein Pkw aus einer Hofeinfahrt rückwärts auf die Fahrbahn einfahren wollte. Hierzu stand ein 48 Jahre alter Mann auf der Fahrbahn um den Pkw einzuweisen. Der Van-Fahrer übersah den Einweisungsposten und stieß mit ihm zusammen. Der Man kam stationär ins Krankenhaus. Am Van entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Backnang, B14: Wegen Unachtsamkeit von der Straße abgekommen

Ein 40 Jahre alter Fahrer eines renault fuhr kurz vor 6 Uhr auf der B 14 Richtung Stuttgart. Kurz vor Beginn des zweispurigen Bereichs vor der Spritnase kam er infolge von Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr hierbei einen Leitpfosten und ein Stationierungszeichen. Im weiteren Verlauf fuhr er die dortige Böschung hinunter und kam in einem Gartengrundstück zum Stehen. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden, circa 500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Berglen-Rettersburg: Vier Meerschweinchen aus Schuppen gestohlen – Hinweise erbeten!

Im Zeitraum zwischen Mittwochabend, circa 21:30 Uhr und Donnerstagmorgen, circa 8:15 Uhr sind in Berglen im Inselweg aus einem Gartenschuppen vier Meerschweinchen entwendet worden. Ein „Ausbüchsen“ der Tiere ist ausgeschlossen. Es handelt sich um zwei Rosettenmeerschweinchen in den Farben schwarz, rot und weiß, ein schwarz-weißes Rosettenmeerschweinchen, sowie ein creme-schwarzes Langhaarmeerschweinchen. Die Tiere hören auf die Namen Einstein, Jogibär, Giles und Paulchen. Wer kann Hinweise zu möglichen Tätern oder dem momentanen Aufenthaltsort der Tiere geben? – Hinweise nimmt die Polizei Winnenden, Tel.:01795/694-0, entgegen.

Fellbach: Radfahrer gestürzt und leicht verletzt

Am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr befuhr ein 24-jähriger Radfahrer den Verbindungsweg zwischen Bühlstraße und Ernst-Heinkel-Straße. Auf dem abfallenden Weg blockierte plötzlich das Vorderrad. Der Radfahrer stürzte über den Lenker auf den Boden. Er verletzte sich hierbei leicht und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum verbracht.

Schorndorf: Flüchtiger Unfallverursacher

Ein Zeuge konnte gegen 11:30 Uhr beobachten, wie ein weißer Mercedes-Benz Kombi mit Anhängerkupplung beim Ausparken gegen einen ebenfalls weißen Kleinwagen stieß. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle in der Augustenstraße, gegenüber den Stadtwerken. Wie groß der entstandene Schaden am Kleinwagen ist, konnte noch nicht abschließend festgestellt werden. Hinweise zu einem möglichen Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf, Tel.: 07181/204-0, entgegen.

Waiblingen-Hohenacker: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstagmorgen gegen 08:30 Uhr kam es im Bereich der Hegnacher Straße, Kreuzung Bergstraße, zu einem Unfall. Eine 65-jährige Golffahrerin missachtet die Vorfahrt des von rechts auf der Hegnacher Straße fahrenden 60-jährigen Audi-Fahrers. Als die 65-Jährige nach links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Die beiden Beteiligten wurden nicht verletzt.

Waiblingen: Diebstahl in Caritas-Beratungsstelle

In der Nacht zum Donnerstag drang ein unbekannter Täter in das Gebäude der Caritas in der Talstraße ein. Hierzu hebelte er die Haupteingangstüre auf und gelangte so in das Treppenhaus. Von hier aus verschaffte er sich gewaltsam Zutritt zu einigen Büroräumen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Über den Wert der entwendeten Gegenstände kann momentan noch keine Aussage getroffen werden. Die Polizei Waiblingen, Tel. 07151/950-422 fragt: Wer kann Hinweise zur Tat und zum bislang unbekannten Täter geben?

Weinstadt: Einbruch im Bauhof

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Donnerstag über den Vorbau des Bauhofgebäudes Zutritt zum Werkstattgebäude. Es wurde ein Fenster aufgehebelt, nachdem da davor angebracht Giter aufgebogen worden war. Im Gebäude wurden mehrere Schreibtische ebenfalls gewaltsam aufgehebelt und durchsucht. Der Täter entwendete circa 300 Euro Bargeld und verursache Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Hinweise zur Tat und einem möglichen Täter bitte an das Polizeirevier Waiblingen, Tel.:07151/950-422.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa