POL-AA: Ostalbkreis: Brand in Bopfingen; Einbruch in Schwäbisch Gmünd; Sachbeschädigungen in Aalen und Oberkochen; Verkehrsunfälle

13.08.2015 – 16:25

Aalen (ots) – Aalen: Radfahrerin stürzt zweimal

Eine 46 Jahre alte Frau stürzte am Donnerstagvormittag, gegen 11.20 Uhr in der Gartenstraße vom Rad. Sie stieg wieder auf und fuhr weiter, stürzte allerdings nach wenigen Metern erneut. Da vermutet wurde, dass die Hitze Schuld an den Stürzen war, brachten Anwohner die Frau in ihr Haus, bis der Rettungsdienst eintraf. Die Verletzte wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.

Neresheim: Aufgefahren

Auf der Hauptstraße fuhr am Donnerstag, gegen 9.45 Uhr ein 36-jähriger VW-Fahrer einem vor ihm anhaltenden Pkw Ford ins Heck. Er richtete dabei gegen 9.45 Uhr einen Sachschaden von rund 3000 Euro an. Die 24-jährige Fahrerin des Fords wurde zusammen mit ihrem mitfahrenden Kleinkind zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Beide konnten von dort nach den Untersuchungen wieder entlassen werden.

Oberkochen: die Stadt hat den Schaden

Rund 1000 Euro Schaden entstanden der Stadt Oberkochen durch einen Schmierfinken, der in den letzten Tagen entlang der Heidestraße mehrere retroreflektierende Richtungstafeln mit Schriftzügen in schwarzer Farbe besprühte. Die Polizei in Oberkochen nimmt unter Telefon 07364/955990 Hinweise auf den Schmierer entgegen.

Aalen: Sachbeschädigung an der Schule

In der Waldorfschule in der Hirschbachstraße wurde in der Nacht zum Donnerstag eine Pausensirene aus der Wand gerissen. Schon zwei Tage vorher war auf dem Gelände ein Feuerlöscher versprüht worden. Der Schaden, der durch diese Taten entstand, wurde auf insgesamt 800 Euro geschätzt. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 Hinweise auf den oder die Täter entgegen.

Bopfingen: Vordachbrand schnell gelöscht

Circa 20000 Euro Schaden, hauptsächlich hervorgerufen durch eine Verrußung, entstanden durch den Brand eines Vordaches, in der Uhlandstraße in Bopfingen. Der Brand war gegen 14.25 Uhr ausgebrochen und konnte im Anfangsstadium gelöscht werden. Die Bopfinger und Oberdorfer Wehren waren mit 30 Mann im Einsatz. Durch das Feuer barst ein Fenster im Eingangsbereich, so dass der Rauch in das Innere des Hauses zog. Das Haus ist dadurch aktuell nicht bewohnbar. Bürgermeister Dr. Bühler, der sich vor Ort ein Bild vom Brand verschaffte, sorgte für die einstweilige Unterbringung der 85-jährigen Bewohnerin bis das Haus wieder bewohnbar ist. Die Brandursache steht momentan noch nicht fest.

Schwäbisch Gmünd: Pkw zerkratzt

Bettringen: Auf rund 2000 Euro wurde der Schaden geschätzt, der an einem in der Karl-Benz-Straße geparkten Pkw Toyota angerichtet wurde. Am Pkw wurden von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen mehrere Fahrzeugteile zerkratzt. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 07171/3580 entsprechende Hinweise entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Praxisräume

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Praxisräume in der Parlerstraße eingebrochen. Der Einbrecher stieg über ein Fenster ein und betrat wohl sämtliche Räume. Weil er im Innern eine verschlossene Tür aufhebelte und die Scheibe der Eingangstür einschlug, richtete der Einbrecher einigen Schaden an, die Beute fiel in Form eines leeren Koffers, eines Laptops von geringem Zeitwert und einigen wenigen Euro eher gering aus. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 07171/3580 Hinweise zu Tat und Täter entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa