PD Chemnitz – Fahrräder gestohlen

Inhalt
Fahrräder gestohlen

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 13.08.2015, 15:20 Uhr

Chemnitz

 


OT Röhrsdorf (Bundesautobahn 4) – Mit Lkw kollidiert


(TH) Die Richtungsfahrbahn Leipzig der Bundesautobahn 72 befuhr am Donnerstag, gegen 10 Uhr, ein LKW Volvo (Fahrer: 56). Am Kreuz Chemnitz fuhr er auf die Bundesautobahn 4 in Richtung Dresden. Wenig später wollte sich ein Pkw Skoda (Fahrer: 68), aus Richtung Hof kommend, vor dem LKW auf die Bundesautobahn 4 einordnen und kollidierte seitlich mit dem Volvo. Niemand wurde verletzt. Der an Pkw und Lkw entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 16.000 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Zeugen zur Fahrerflucht im Parkhaus gesucht


(Wo) Am Mittwoch, gegen 17.20 Uhr, hatte ein 78-Jähriger seinen Pkw Toyota Corolla im Parkhaus des Kauflandes am Bebelplatz abgestellt. Als er gegen 18.10 Uhr zurückkam, stellte er an der Beifahrertür eine tiefe Einkerbung fest. Die Polizei in Freiberg sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum möglichen Verursacher machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter Telefon 03731 70-0 entgegen.


Revierbereich Mittweida


Frankenberg – Fahrräder gestohlen


(TH) In der Winklerstraße haben sich in der Nacht zum Donnerstag Fahrraddiebe zu schaffen gemacht. Im Keller eines Mehrfamilienhauses  zerschnitten die Unbekannten ein Fahrradschloss und nahmen ein Herrenrad der Marke „Stevens“ mit. Außerdem brachen die Täter gewaltsam einen Keller auf und entwendeten ein selbst aufgebautes Mountainbike. Der Wert der Räder beläuft sich insgesamt auf etwa 1 800 Euro. Es entstand geringer Sachschaden.


Revierbereich Rochlitz


Rochlitz – Aufgefahren


(TH) Ein Pkw Nissan (Fahrerin: 44) und ein Pkw Skoda (Fahrerin: 64) befuhren am Donnerstag, gegen 8.30 Uhr, die Muldenbrücke aus Richtung Erlau in Richtung Rochlitz. Als die Nissan-Fahrerin nach links in die Uferstraße abbiegen wollte und verkehrsbedingt anhielt, fuhr der nachfolgende Skoda auf. Beide Frauen blieben unverletzt. An den Autos entstand ein Schaden von insgesamt ca. 3 500 Euro.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Mildenau – Strohballen verschwunden


(TH) Langfinger waren von Montagabend bis Mittwochabend an der Königswalder Straße zugange. Die Unbekannten stahlen von einem Feld elf abgelagerte Strohballen. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.


Revierbereich Aue


Johanngeorgenstadt – Blitzableiter von Kirche gestohlen


(TH) Am Donnerstagvormittag ist der Polizei der Diebstahl von Buntmetall am Kirchplatz angezeigt worden. An mehreren Stellen der Stadtkirche entwendeten unbekannte Täter Teile des Blitzschutzes sowie ein Fallrohr. Der entstandene Schaden wurde auf rund 600 Euro beziffert. Der Tatzeitraum liegt in den vergangen vier Wochen.


Grünhain-Beierfeld/OT Waschleithe – Gegen Opel gestoßen


(TH) Gegen 7.20 Uhr durchfuhr am Donnerstag eine 31-jährige VW-Fahrerin in der Straße Mühlberg nach links eine Einmündung. An einer Engstelle infolge Bauarbeiten stieß der VW gegen einen bereits entgegenkommenden Pkw Opel (Fahrerin: 37). Es gab keine Verletzten. Der Schaden an beiden Autos wurde insgesamt auf rund 6 000 Euro geschätzt.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 140.85 KB]
Quelle: Polizei Sachsen