13.08.2015 – Raub einer Handtasche – PDM
Potsdam; Waldstadt I, Moosglöckchenweg
Am Mittwochabend, gegen 23 Uhr, wurde einer Potsdamerin ihre Handtasche geraubt. Die Frau befand sich im Hinterhof ihres Wohnhauses im Moosglöckchenweg im Stadtteil Waldstadt I.
Plötzlich hielt ihr jemand einen unbekannten Gegenstand von hinten an den Hals. Der Straftäter sagte, er habe ein Messer, schubste das Opfer zu Boden und entriss ihr die Handtasche. Dann rannte er weg, vermutlich in Richtung Am Schlangenfenn.
Eine Nahbereichsfahndung führte nicht zur Feststellung des Räubers. Auch der Einsatz eines Diensthundes blieb erfolglos.
Die 56 Jahre alte Frau trug, nach ihren Angaben, keine Verletzungen davon. In ihrer Handtasche befanden sich ihre persönlichen Dokumente, ein Smartphone der Marke Samsung und Bargeld.
Zur Personenbeschreibung ist lediglich bekannt, dass es sich um einen jungen Mann, etwa 18 Jahre, handelte. Er trug ein Basecap.
Sollte ihnen in unmittelbarer Umgebung des Mossglöckchenweges gegen 23 Uhr eine verdächtige Person aufgefallen sein, dann informieren sie bitte die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224, mailto:www.polizei.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.