12.08.2015 – 11:38
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Marbach) Einbruch trotz bellendem Hund
(Bad Dürrheim) Vandalen hausen in leerstehender Kurklinik
(VS-Villingen) Leichtsinniger Überholer gefährdet den Gegenverkehr-Zeugenaufruf!
(VS-Villingen) Verkehrsunfallflucht in der Färberstraße
(VS-Schwenningen) Rollerfahrer nach Vollbremsung und Fast-Kollision gestürzt
(VS-Marbach) Einbruch trotz bellendem Hund p>
Auch von einem bellenden Hund nicht abschrecken ließ sich in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Dieb in der Straße „Am Talacker“. Der Gauner öffnete auf nicht bekannte Art und Weise die Haustüre in den Windfang. Die dabei verursachten Geräusche hörte der Hund des Wohnungsinhabers und schlug an. Davon unbeeindruckt klaute der Täter aus einem Schuhschrank im Windfang die Schlüssel für Garage und Auto. Nach dem Öffnen von Garagentor und Pkw entwendete er den im Fahrzeug liegenden Geldbeutel. Mit der im Geldbeutel steckenden EC-Karte unternahm der Unbekannte gegen 4.15 Uhr bei der Deutschen Bank zwei Abhebeversuche, die fehlschlugen. So musste sich der Täter mit einem geringen Bargeldbetrag als Beute zufrieden geben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden (Tel. 07721/6010).
(Bad Dürrheim) Vandalen hausen in leerstehender Kurklinik
Um die 10.000 Euro Sachschaden sind das Resulat einer Zerstörungsaktion, die sich im Zeitraum von Samstag bis Dienstag, 16 Uhr, in der leer stehenden Kurklinik Irma in der Hofstraße ereignete. Nachdem unbekannte Täter, ohne etwas zu beschädigen, in das ehemalige Klinikgebäude hineinkamen, öffneten sie dort alle Schränke und Schubladen und suchten nach Stehlenswertem. Möglicherweise war die Enttäuschung über die geringe Ausbeute – sie fanden nämlich nichts – der Anlass dafür, dass die Einbrecher ihrer Zerstörungswut freien Lauf ließen. Im medizinischen Bereich zertrümmerten sie eine Glastüre, leerten wahllos dort noch vorhandene Flüssigkeiten aus und bestreuten sie mit Bastelsand. In mehreren Gästezimmern rissen die Vandalen die in Schränken eingebauten Zimmertresore heraus. Im ehemaligen Schwimmbad beschädigten die Unholde Fliesen und Kacheln. Installierte Überwachungskameras wurden beschädigt und im Sanitärbereich an die Wand montierte Behältnisse abgerissen. Nachdem sie ihr Mütchen ausreichend gekühlt hatten, verließen sie das Objekt wieder. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Dürrheim (Tel. 07726 93948 0) in Verbindung zu setzen.
(VS-Villingen) Leichtsinniger Überholer gefährdet den Gegenverkehr-Zeugenaufruf!
Am Dienstag, um 21 Uhr, mußte ein 27-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 532 zwischen Villingen und Schwenningen voll abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden. In einer leichten Rechtskurve überholte ein Toyota RAV mehrere Fahrzeuge und kam dem 27-Jährigen auf seiner Fahrspur entgegen. Entweder hatte sich der Fahrer des Toyota total verschätzt oder den Gegenverkehr schlicht nicht beachtet. Es kam glücklicherweise niemand zu Schaden. Das Polizeirevier Villingen sucht jetzt nach Zeugen, die den verkehrswidrigen Überholvorgang beobachtet haben oder gar selbst gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich mit der dortigen Dienstelle in Verbindung zu setzen (Tel. 07721 601 0).
(VS-Villingen) Verkehrsunfallflucht in der Färberstraße
Am Dienstag beschädigte ein unbekannter Autofahrer zwischen 18.45 Uhr und 19.15 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte Hacienda die Beifahrertüre eines dort abgestellten Mercedes Viano. Die Polizei nimmt an, dass der Schaden, der auf 500 Euro beziffert wird, beim Ein- oder Aussteigen verursacht worden ist. Ohne sich weiter um die Sache zu kümmern, verließ der Schädiger die Unfallstelle. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Villingen (Tel. 07721 601 0) zu melden.
(VS-Schwenningen) Rollerfahrer nach Vollbremsung und Fast-Kollision gestürzt
Fast zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorroller und einem VW Touran kam es am Dienstag, um 8 Uhr, in der Neckarstraße. Ein 46-jähriger VW-Fahrer fuhr, von der Alte Herdstraße kommend, in den Kreisverkehr der Neckarstraße ein. Nach dem Kreisverkehr bog er nach links in eine Parklücke, übersah aber einen entgegen kommenden Rollerfahrer. Der 41 Jahre alte Fahrer des Motorrollers bremste sofort voll ab, stürzte und verhinderte einen Zusammenprall mit dem Pkw. Wegen der erlittenen Verletzungen musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Motorroller entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/