12.08.2015 – 09:19
Peine (ots) – Dieseldiebstähle in der Gemarkung Edemissen
In der Gemarkung Edemissen (Ankensen/Eickenrode) kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zum Diebstahl von Dieselkraftstoff an drei verschiedenen Dieselaggregaten, die in der Feldmark aufgestellt waren. Insgesamt wurden bei den Diebstählen 730 Liter Dieselkraftstoff von unbekannten Tätern entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand dabei ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro. Ob es zwischen den Taten ein Zusammenhang gibt, wird zur Zeit von der Polizei überprüft. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Edemissen, Telefon 05176/ 976740 in Verbindung zu setzen.
Sachbeschädigungen bzw. versuchte Diebstähle aus Pkw
In der Nacht zu Dienstag wurden in Hohenhameln, in den Straßen Soßmarer Tor, Im Hoken, Clauener Straße und Weberstraße an fünf Pkws die Seitenscheiben eingeschlagen. Ob der oder die Täter die Scheiben einschlugen, um etwas zu entwenden, oder lediglich „nur“ die Fahrzeuge beschädigen wollten, steht in dem einen oder anderem Fall noch nicht fest, da noch nicht abschließend gesagt werden kann, ob etwas aus dem Fahrzeugen fehlt. Die gesamte Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Verkehrsunfallflucht
Am Dienstag wurde in der Zeit von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr, in Peine, Heisenbergstraße, ein auf dem Parkplatz vor der Firma Meyer&Meyer abgestellter Pkw Mercedes von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens in Höhe von ca. 1.000,- Euro zu kümmern.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de