POL-RT: Verkehrsunfälle, Pkw aufgebrochen

12.08.2015 – 15:49

Reutlingen (ots) – Pfullingen (RT): Wer hatte Grün?

Noch nicht ganz geklärt ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 14.15 Uhr an der Kreuzung der Griesstraße zur Römerstraße ereignet hat. Eine 39-jährige Pfullingerin war mit ihrem Opel Corsa auf der Griesstraße unterwegs. An der Ampel zur Römerstraße musste sie zunächst warten. Als sie bei Grün anfuhr, kam es zur Kollision mit einem von rechts, von der Römerstraße herkommenden Renault Clio. Auch dessen 31-jähriger, aus Reutlingen stammender Fahrer will bei Grün über die Kreuzung gefahren sein. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Ampelschaltung zur Unfallzeit dauern an. (cw)

Weilheim/Teck (ES): Motorradfahrer übersehen

Ein Verletzter und ca. 13.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, auf der Zeller Straße ereignet hat. Ein 19-jähriger Deizisauer war mit seinem Opel Astra auf der Zeller Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Auf Höhe der Tankstelle wollte er nach links auf das Gelände abbiegen. Herbei übersah er jedoch, dass ihm ein Motorrad Suzuki entgegenkam. Der Biker hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren, prallte mit seinem Motorrad gegen die Front des Opels und wurde über die Motorhaube hinweg auf die Fahrbahn geschleudert. Nach den derzeitigen Erkenntnissen wurde er zum Glück nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (cw)

Plochingen (ES): Reiche Beute bei Pkw-Aufbruch

Reiche Beute hat ein bislang unbekannter Pkw-Aufbrecher am frühen Mittwochmorgen im Oskar-Schlemmer-Weg gemacht. Der Unbekannte öffnete in der Zeit von vier Uhr bis elf Uhr vermutlich mit einem Draht die Tür eines VW Polo. Der Täter entwendete ein mobiles Navigationsgerät sowie einen Geldbeutel mit mehreren Hundert Euro. Der Schaden an dem Auto beträgt etwa 300 Euro. (ms)

Tübingen-Bebenhausen (TÜ): Mit Alkohol gegen Baum geprallt

Alkohol am Steuer ist offenbar die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 45-jähriger Tübinger am frühen Mittwochmorgen verursacht hat. Der Mann war nach derzeitigen Erkenntnissen gegen 5 Uhr mit seinem Nissan Micra auf der Landstraße 1208 von Tübingen in Richtung Dettenhausen unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Pkw geriet auf den Grünstreifen und streifte sechs Bäume. Nachdem er sich um die eigene Achse gedreht hatte, kam er nach einer Kollision mit einem weiteren Baum zum Stehen. Der unverletzte Fahrer verließ daraufhin die Unfallstelle, sein Fahrzeug ließ er einfach zurück. Der Unfall wurde bei der Polizei erst gegen 7.15 Uhr bekannt, nachdem Verkehrsteilnehmer den verunglückten Pkw bemerkt und das Polizeirevier Tübingen alarmiert hatten. Die Beamten trafen den unverletzten, aber deutlich alkoholisierten 45-Jährigen zuhause an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über eineinhalb Promille, weshalb eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt wurde. Der nicht mehr fahrbereite Nissan, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Flurschaden kann noch nicht beziffert werden. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa