12.08.2015 – 08:45
Offenburg (ots) – Lahr – Alarmanlage in Betrieb
Im Rahmen einer Streifenfahrt stellten Beamte in der Nacht zum Mittwoch kurz vor 02.30 Uhr den Betrieb einer roten Rundumleuchte an einem Schulgebäude in der Martin-Luther-Straße fest. Bei der anschließenden Nachschau wurde man auf eine aufgebrochene Notausgangstür aufmerksam. Mit einer zweiten Streifenbesatzung als Verstärkung wurde das Gebäude betreten und durchsucht. Nach Sachlage waren die Räumlichkeiten von den vermeintlichen Einbrechern nicht betreten worden.
Lahr – Abgängige Frau aufgegriffen
Der Sicherheitsdienst eines Einkaufszentrums in der Straße “ Alter Stadtbahnhof“ griff am Dienstagabend kurz nach 21.30 Uhr eine offensichtlich verwirrte Frau auf und verständigte die Polizei. Bei einer Überprüfung wurde dann festgestellt, dass die geistig behinderte 28-Jährige von einem Heim abgängig war. Sie wurde von der Streife direkt dorthin gefahren und wohlbehalten dem Pflegepersonal überstellt.
Lahr – Tasche gestohlen
Während eine 40-jährige Frau und deren Begleiter beim Spielplatz auf dem Areal einer Schule in der Eichrodtstraße am Dienstag gegen 19.45 Uhr dort spielende Kinder beaufsichtigten kam ein bisher unbekannter Dieb vorbei. Dieser schnappte sich eine von der Geschädigten abgestellte beige Tasche mit Spielzeug, Getränken, Schlüsseln und einem Handy und machte sich davon. Vom Tatverdächtigen liegt nur eine vage Beschreibung vor.
Ettenheim – Verursacher entfernte sich
Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Otto-Stoelcker-Straße wurde am Dienstag gegen 11.30 Uhr ein dort abgestellter Pkw Opel-Astra angefahren und ein Schaden von rund 1.000 Euro hinterlassen. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Friesenheim – Einbruch ins Pfarrhaus
Am Dienstag zwischen 01.00 Uhr und 10.00 Uhr hebelte ein Einbrecher ein Fenster auf und stieg in die Räume des Pfarrhauses in der Straße „Kirchenwinkel“ ein. Dort durchsuchte der Eindringling Zimmer, Mobiliar und Behältnisse. Gestohlen wurde aufgefundenes Bargeld. Der Diebstahl- und Sachschaden beträgt zirka 1.600 Euro.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/