POL-MFR: (1547) Geistig Verwirrter randalierte – Gesundheitsamt eingeschaltet

12.08.2015 – 10:59

Nürnberg (ots) – Mit einem offenbar psychisch angeschlagenen 33-Jährigen hatten es gestern Morgen (11.08.2015) Beamte der PI Nürnberg-West zu tun. Letztlich musste der Mann dem Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg vorgestellt werden.

Gegen 04:45 Uhr riefen mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Turnerheimstraße die Polizei. Vor dem Anwesen stehe ein Mann, der herumschreie und randaliere. Die eintreffenden Beamten stellten wenig später eine eingeschlagene Haustür sowie zwei Löcher in der Hausfassade fest. Auf der Straße lagen ein Ventilator und eine Computertastatur – beides beschädigt. Den 33-Jährigen trafen sie ebenfalls an.

Wie sich herausstellte, hatte der Mann die Gegenstände aus seiner Wohnung auf den Gehweg geworfen und schlug anschließend mit den Fäusten gegen die Hausfassade. Entsprechende Verletzungen hatte er an den Händen. Im weiteren Verlauf entdeckten die Beamten noch einen beschädigten Pkw sowie die kaputte Abdeckung eines Rollers, für die wohl nach aktuellem Erkenntnisstand auch der Beschuldigte verantwortlich sein dürfte. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Auf Grund seines offensichtlich geistig verwirrten Zustandes und der Tatsache, dass der Mann mit mehr als zwei Promille unter Alkoholeinwirkung stand, brachte man ihn zur Dienststelle. Nach seiner Ausnüchterung veranlassten die Beamten die Vorführung beim Gesundheitsamt. Dort wird nun entschieden, ob er möglicherweise in einer psychiatrischen Fachklinik unterzubringen sein wird.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa