POL-LB: Sachbeschädigung in Markgröningen, Verkehrsunfall in Ditzingen und Bietigheim-Bissingen

12.08.2015 – 11:45

Ludwigsburg (ots) – Markgröningen: Pkw beschädigt

Ein Unbekannter suchte am Dienstag zwischen 08:30 und 18:00 Uhr einen Hyundai heim, der in der Zeppelinstraße abgestellt war, indem er die Scheibe der Fahrertür einschlug. Das rote Fahrzeug stand ordnungsgemäß auf dem Parkplatz einer Firma. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, in Verbindung zu setzen.

Ditzingen: Rotlicht missachtet

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Dienstag gegen 13:30 Uhr im Kreuzungsbereich der Gerlinger und Johann-Maus-Straße ereignet hat. Insbesondere werden diejenigen Zeugen gebeten sich zu melden, die Angaben machen können, ob die jeweils geltende Ampel „rot“ oder „grün“ zeigte. Der 51 Jahre alte Fahrer eines Porsche kam aus Richtung Ditzingen und war nach Gerlingen unterwegs. Aus der Johann-Maus-Straße bog der 68 Jahre alte Lenker eines Mercedes nach links in die Gerlinger Straße ab, so dass die Fahrzeuge zusammen stießen. Beide Autofahrer gaben an, bei „grün“ zeigender Ampel in die Kreuzung eingefahren zu sein. Der entstandene Sachschaden wurde mit 5.000 Euro angegeben.

Bietigheim-Bissingen: Hoher Schaden nach Unfall

Einen Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 19:40 Uhr in der Gustav-Rau-Straße ereignet hat. Der 22 Jahre alte Lenker eines Ford war in Richtung Steinheimer Straße unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Vermutlich kam er wegen eines Fahrfehlers nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf das Grundstück eines Autohauses und prallte gegen vier Gebrauchtwagen der Marke Audi, einen Baum und eine Werbetafel.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa