12.08.2015 – 12:28
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Fronreute
Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, auf der Bundesstraße 32, von Blitzenreute nach Altshausen. Ein Auto das nach links Richtung Buchsee abbiegen wollte musste wegen Gegenverkehr anhalten. Nachfolgende Autos mussten ebenfalls anhalten. Die nachfolgende Unfallverursacherin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das gerammte Auto noch auf ein davor stehendes Auto aufgeschoben. Die Unfallverursacherin und ihr Mitfahrer sowie die Fahrerin des gerammten Autos wurden verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand zirka 7 000 Euro Sachschaden.
Bad Wurzach
Einbruch – Polizei sucht Zeugen – Ein Smartphone, das auf dem Fenstersims im Wohnzimmer eines Wohnhauses in der Bürgerstraße lag stahl ein Unbekannter am Mittwoch, gegen 05.00 Uhr. Der Unbekannte warf einen Stein gegen die Fensterscheibe im Erdgeschoss und ergriff durch die zerbrochene Fensterscheibe das Handy. Die Bewohnerin hörte das klirrende Geräusch und ging ins Wohnzimmer. Da sah sie den flüchtenden Mann. Er soll groß und schlank sein und trug ein weißes T-Shirt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07561/84880 zu melden.
Leutkirch
Fußgängerin von Auto erfasst – Mit einer jugendlichen Inline-Skaterin kollidierte eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 21.30 Uhr. Die Autofahrerin bog von der Kreisstraße 8026 kommend nach links in die Zufahrt eines landwirtschaftlichen Anwesens ein. Dabei schnitt sie die Kurve und erfasst die am linken Fahrbahnrand ihr entgegenkommende Inline-Skaterin. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand nicht.
Ravensburg
Jugendlicher wirft Gegenstände auf die Fahrbahn – Nach einer Party in Trutzenweiler machte sich ein Jugendlicher am Mittwoch, gegen 03.00 Uhr, zu Fuß auf den Heimweg. Er ging zunächst auf der Kreisstraße 7975 in Richtung Wilhelmskirch. Hier riss er mehrere Leitpfosten aus der Verankerung und warf sie auf die Fahrbahn. Weiter ging er auf der Landesstraße 288 Richtung Weststadt. Hier riss er erneut mehrere Leitpfosten aus dem Boden und warf sie auf die Fahrbahn. Im Bereich Anker zog er mehrere volle, zur Leerung bereitgestellte Mülleimer, auf die Fahrbahn und schüttete den Müll auf die Fahrbahn. Im Bereich Trimmpfad Weststadt konnte der Jugendliche von der Polizei festgenommen werden. Sachschaden entstand vermutlich nicht.
Ravensburg
Mann schlägt zu – Der 23 Jahre alte Bewohner eines Wohnheims in der Schützenstraße wurde am Dienstag, gegen 23.00 Uhr, von einem 20 Jahre alten Mann mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Dann verschwand der nicht dort wohnhafte 20-Jährige. Offensichtlich wollte der 20-Jährige Drogen kaufen, weshalb es zu einer Auseinandersetzung kam. Aufgrund einer detaillierten Beschreibung konnte die Polizei den 20-Jährigen kurz danach festnehmen. Ein Alkoholtest ergab 1,84 Promille. Da er glaubhaft versicherte seine Wohnung in Baindt aufzusuchen, wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Zwei Stunden später wurde die Polizei zu einer Schlägerei in der Hähnlehofstraße gerufen. Hier war es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 20-Jährigen und weiteren vier Personen gekommen. Der 20-Jährige war wieder in das Wohnheim gegangen und wollte von einem ebenfalls 20-Jährigen Drogen kaufen. Auch ihm schlug er mit der Faust in das Gesicht. Der 20-Jährige, der Drogen kaufen wollte erlitt leichte Verletzungen. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort beleidigte er Polizeibeamte mit üblen Schimpfwörtern. Anschließend musste er den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen.
Ravensburg
Zusammenstoß – An der Einmündung Ulmer Straße/Bleicherstraße sind am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der Ulmer Straße kommend Richtung Querspange Nord in die Kreuzung ein, obwohl seine Ampel rot zeigte. Ein entgegenkommender Autofahrer bog bei Grün nach links in die Eywiesenstraße ab. Dabei prallte der Unfallverursacher gegen die rechte Fahrzeugseite des Abbiegenden. Die Beifahrerin des gerammten Autos und der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8 500 Euro.
Wangen
Einbruch – In Büroräume einer Gaststätte in der Schillerstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Tür gewaltsam öffneten. Sie entwendeten einen Möbeltresor, einen Laptop, ein Tablett und eine Armbanduhr. Im Tresor befanden sich drei Bedienungsgeldbeutel mit Wechselgeld. Der Diebstahlsschaden beträgt über Tausend Euro. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Wangen
Einbruch – In das Berufliche Schulzentrum Wangen in der Jahnstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag eingedrungen. Vermutlich kletterten sie durch ein Fenster das sich in drei Meter Höhe befindet. Das Gebäude verließen sie wieder durch die Eingangstür, die sie gewaltsam öffneten. Ob etwas entwendet wurde ist nicht bekannt. Es entstand kein Sachschaden.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/