POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 12.08.2015

12.08.2015 – 10:12

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Ingelfingen / Künzelsau: Unbelehrbar

Gleich zweimal fiel ein 23-Jähriger am Dienstag wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis auf. Gegen 12 Uhr wurde er von einer Polizeistreife in der Ingelfinger Oststraße nach der Fahrt mit einem Pkw BMW kontrolliert. Da er keine Fahrerlaubnis besaß, wurde er eindringlich darüber belehrt, ab sofort keine erlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen zu dürfen. Eine entsprechende Strafanzeige wurde ihm zudem angekündigt. Dass all dies den jungen Mann offensichtlich unbeeindruckt ließ, zeigte sich noch am selben Tag. Gegen 15.15 Uhr fuhr er wiederum mit dem BMW im Parkhaus eines Künzelsauer Einkaufsmarktes umher. Mit rasantem Tempo wollte er um eine Kurve fahren. Hierbei prallte er mit der Fahrzeugfront gegen einen Betonpfeiler und beschädigte diesen. Am Fahrzeug, das auf seine Mutter zugelassen war, entstand dabei Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro; der Fremdschaden dürfte bei etwa 100 Euro liegen. Nach dem Unfall parkte er das Fahrzeug auf einem Stellplatz ab und entfernte sich von der Unfallstelle. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und verständigte einen Mitarbeiter des Marktes. Von diesem konnte der 23-Jährige schließlich festgehalten werden, bis die Polizei eintraf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutliche Alkoholeinwirkung fest, weshalb dem BMW-Fahrer letztlich auch noch eine Blutprobe entnommen wurde. Nun erwarten den Unbelehrbaren noch weitere Strafanzeigen. Auch gegen die Fahrzeughalterin wird wegen des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Künzelsau: Wiesenbrand

Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Montagmittag, gegen 12.55 Uhr, eine Wiese zwischen Bodenhof und Amrichshausen in Brand. Die Feuerwehr Mulfingen, die mit fünf Fahrzeugen und rund 40 Hilfskräften ausgerückt war, konnte ihn schnell ablöschen.

Neuenstein: Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstagvormittag auf der L 1036 zwischen Hohebuch und Neuenstein. Ein 42-Jähriger bemerkte vermutlich zu spät, dass eine vor ihm fahrende 40-Jährige in Grünbühl verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr deren Ford auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bretzfeld: Spiegelstreifer – Zeugen gesucht

Bei etwa 250 Euro liegt der Sachschaden, den ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker bei einem Unfall am Dienstagabend in der Adolzfurter Unterheimbacher Straße hinterließ. Das Verursacherfahrzeug streifte einen dort abgestellten Pkw VW Touran, so dass dessen linker Außenspiegel beschädigt wurde. Am unfallverursachenden Fahrzeug, das möglicherweise eine graue Lackierung hatte, dürfte der rechte Außenspiegel beschädigt worden sein. Hinweise zum Unfall oder Unfallverursacher nimmt die Polizei in Öhringen unter Telefon 07941 9300 entgegen.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa