POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

12.08.2015 – 12:24

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Pfedelbach-Oberhöfen: Gartengeräte gestohlen

Vermutlich bereits am ersten August-Wochenende sind Unbekannte in eine Gartenhütte in Pfedelbach-Oberhöfen im Gewann Gingoldswiesen eingedrungen und haben dort diverse Gerätschaften gestohlen. Nachdem sie sich Zutritt zu der Hütte verschafft hatten, luden sie eine Benzin Wasserpumpe, Marke Honda, einen Schlauchwagen, Marke Agrar mit 100 Meter Gartenschlauch der Marke Gardena sowie eine Hailo-Klappleiter und ein altes, graues Taschenradio in ein geeignetes Fahrzeug ein und verschwanden. Das Diebesgut hat einen Wert von fast 900 Euro. Das betreffende Grundstück liegt direkt am östlichen Ortsrand von Oberhöfen. Möglicherweise haben Passanten etwas Verdächtiges in diesem Bereich bemerkt. Die Polizei in Öhringen nimmt unter der Telefonnummer 07941 9300 Hinweise zu der Tat entgegen.

Ingelfingen: Keine Ruhe gegeben

Der zuviel genossene Alkohol hat einem jungen Mann am Dienstagabend in Ingelfingen offenbar nicht gutgetan. Der 17-Jährige schrie gegen 21.40 Uhr in einem Wohngebiet herum und beleidigte eine Gruppe junger Männer, die auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses zusammensaßen. Zudem schlug er gegen das vor dem Haus geparkte Auto eines der Anwohner und warf auch noch eine halbvolle Plastikflasche durch dessen geöffnetes Zimmerfenster. Als der 24 Jahre alte Fahrzeugbesitzer zusammen mit einigen Zeugen nach unten ging, um den Wüterich von weiteren Schandtaten abzuhalten, ging dieser auf ihn los. Die beiden Streitenden verletzten sich bei dem Gerangel leicht. Als weder sein Freund noch seine Schwester den 17-Jährigen bändigen konnte, kam schließlich eine Polizeistreife vor Ort und nahm ihn mit. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von über 2,2 Promille, weshalb der Jugendliche, nicht zuletzt zur eigenen Sicherheit, für einige Zeit in einer Arrestzelle des Polizeireviers bleiben musste.

Ingelfingen: Miteinander geschafft – miteinander getrunken – miteinander gestritten

Nach einem harten Arbeitstag und dem danach genossenen Alkohol gerieten am späten Montagsabend zwei Männer in Ingelfingen in Streit. Die beiden Saisonarbeiter hatten ihren Feierabend mit reichlich Hochprozentigem gefeiert und waren danach lautstark in ihre Pension zurückgekehrt. Im Zimmer angekommen, belegte einer der beiden das Bett und wollte nicht mehr weichen. Weil sein 26-jähriger Kollege aber ebenfalls müde war, zerrte dieser ihn an den Füßen aus dem Bett und in den Flur hinaus. Dort fiel der 25-Jährige die Treppe hinab und verletzte sich am Kopf. Darüber erzürnte sich dieser so sehr, dass er mit einer Bierflasche die Windschutzscheibe eines vor dem Haus geparkten Autos einschlug. Um weitere Eskalationen zu vermeiden, musste der junge Mann seinen Rausch in einer Arrestzelle des Polizeireviers ausschlafen.

Schöntal: Laternenmasten umgefahren und geflüchtet

Die Künzelsauer Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich vermutlich in der Zeit zwischen Montag, 23.30 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, bei Schöntal zugetragen hat. Auf der Kreisstraße von Leibenstadt kommend in Richtung Oberkessach hatte offenbar ein Lastwagenfahrer kurz vor Ortsbeginn Weigental mit seinem Fahrzeug wenden wollen. In einem scharfen Rechtsbogen lenkte er seinen Truck über eine Grünfläche und fuhr dort einen einbetonierten Laternenpfosten um. Obwohl Sachschaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro entstanden war, fuhr der Unbekannte danach in Richtung Leibenstadt weiter. Wer Hinweise zu dem Unfallverursacher geben kann, sollte sich bei der Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa