12.08.2015 – 10:43
Freiburg (ots) – Lörrach: Auto aufgebrochen.
Der Dieb, der am Dienstagvormittag ein Auto in der Küpferstraße aufgebrochen hat, dürfte wenig Freude an seiner Beute gehabt haben. Er schlug an dem roten Subaru die Beifahrerscheibe ein und holte die mit einem Tuch abgedeckte Handtasche aus dem Fußraum vor dem Beifahrersitz. In der Tasche befanden sich nur Kosmetikartikel und ein Schal, es waren weder Bargeld noch Wertsachen darin, auf die es diese Diebe meist abgesehen haben. Durch den Aufbruch entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.
Lörrach: Polizei nimmt zwei Personen nach Einbruch in Wohnhaus fest
Am Mittwochmorgen sind ein 53 Jahre alter Mann und seine 29 Jahre alte Begleiterin in ein Wohnhaus in der Wallbrunnstraße eingestiegen. Da das Haus derzeit umgebaut wird, ist nur ein Teil des Hauses bewohnt. Die Beiden stiegen auf die Terrasse des Hauses und öffneten ein Fenster, durch das sie ins Innere des Hauses gelangten. Es wurden zwei Geldbörsen gestohlen, andere Gegenstände wurden im Flur und auf der Terrasse zum Abtransport bereitgestellt. Eine Bewohnerin des Hauses bemerkte die beiden Eindringlinge gegen 03.15 Uhr, es kam zu einer kurzen Rangelei, anschließend flüchteten die Täter. Sie wurden von der Frau ein Stück verfolgt, während eine weitere Hausbewohnerin die Polizei verständigte. Kurz darauf konnten die beiden Tatverdächtigen von der Polizei vorläufig festgenommen werden.
Inzlingen: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Dienstagabend gegen 18.25 Uhr stieß bei der Einmündung der Kreisstraße 6336 in die B 316 ein Pkw mit einem Radfahrer zusammen, der Radfahrer wurde schwer verletzt und kam mit dem DRK nach Lörrach ins Krankenhaus. Der 60 Jahre alte Rennradfahrer kam von Inzlingen und bog nach links in Richtung Waidhof ab. Der Opel Astra kam aus Degerfelden und fuhr ebenfalls in Richtung Waidhof. Der Radfahrer wollte von der Einfädelspur auf die rechte, aus Richtung Degerfelden kommende Spur wechseln und zog hierbei noch im Bereich der doppelten Sperrlinie nach rechts. Hierbei wurde er von dem Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/