12.08.2015 – 10:30
Aalen (ots) – Murrhardt: Wegen schlechtem Gewissen geflüchtet
Als am Dienstagabend, kurz vor 23 Uhr, eine Polizeistreife im Bereich eines Parkplatzes, kurz vor dem Harbachkreisel nahte, flüchtete ein 19 Jähriger Mopedfahrer über ein Stoppelfeld in Richtung Sulzbach/Murr. Den Beamten gelang es, den jungen Mann einzuholen. Er räumte sofort freimütig ein, dass er vor kurzem einen Joint geraucht hatte. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Murrhardt: Unfallflucht – dunkler Dacia Duster gesucht
Am Dienstag, gegen 16.35 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer, vermutlich eines dunklen Dacia Duster mit dem Teilkennzeichen WN-R? ???, von Murrhardt her kommend in Fahrtrichtung Grab. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam er auf die Gegenfahrbahn, da er die Kurve schnitt. Ein entgegenkommender 26 Jahre alter Mercedes-Fahrer musste seinen Pkw voll abbremsen und nach rechts ziehen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Eine nachfolgende 53 Jahre alte BMW-Fahrerin bremste ebenfalls voll ab und versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber ein Auffahren auf den Mercedes nicht vermeiden. Der Dacia-Fahrer fuhr unbeirrt weiter. Zu einer Berührung mit dem Dacia kam es nicht. An den beiden anderen Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei in Murrhardt, Tel.: 07192/5313, sucht Zeugen und fragt: Wer kann Hinweise auf den Fahrer des Dacia geben?
Backnang: Vorfahrt missachtet
Eine 19 Jahre alte Opel-Fahrerin wollte am Dienstsag, gegen 16.30 Uhr, vom Dresdener Ring in die Aspacher Straße einfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 43 Jahre alten Audi-Fahrers, der in den Dresdener Ring abbiegen wollte. Es kam zum Unfall, wobei ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro entstand.
Backnang: Radfahrer im Kreisverkehr angefahren und leicht verletzt
Gegen 16.30 Uhr wurde ein 74 Jahre alter Radfahrer im Kreisverkehr Aspacher Straße/Talstraße/Gerberstraße von einer 55 Jahre alten BMW-Fahrerin, die von der Gerberstraße aus einfuhr, erfasst. Der Mann stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.
Weinstadt-Baach: Unfallflucht – Lkw gegen Haus
Am Dienstag, zwischen 17 und 18 Uhr fuhr ein unbekannter Lkw gegen ein Haus in der Forststraße. Am Haus entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Hinweise an die Polizei in Waiblingen, Tel.: 07151/950-422.
Waiblingen-Neustadt: Vorfahrt missachtet
Am Dienstag, gegen 7.45 Uhr, fuhr ein 25 Jahre alter Opel-Fahrer auf der Neustadter-Hauptstraße in Richtung Waiblingen. Er wollte nach links in die Andreas-Stihl-Straße einbiegen. Hierbei missachtet er die Vorfahrt eines entgegenkommenden 37 Jahre alten Fahrers eines Mercedes-Sprinters. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Winnenden: Scheibe eingeworfen – Täter festgenommen
Am frühen Mittwochmorgen gegen 03:35 Uhr wurde der Winnender Polizei gemeldet, dass im Bereich des Bahnhofes vermutlich eine Scheibe eingeworfen wurde. Zwei Täter, so die Beobachtung des Zeugen, flüchteten anschließend in Richtung Kornbeckstraße. Die entsandte Polizeistreife konnte in der Folge zwei junge Männer antreffen, auf die die Beschreibung passte. Ein 15 Jahre alter Tatverdächtiger hatte bei der Alkoholkontrolle knapp zwei Promille. Sein vermeintlicher Mittäter hatte knapp über ein Promille. Wie die Ermittlungen ergaben, stehen die beiden im Verdacht eine Scheibe der ehemaligen Post eingeworfen zu haben.
Winnenden: Unachtsamkeit beim Ausparken
Am Dienstagmittag gegen 13:00 Uhr prallte ein 48-Jähriger beim Rückwärtsausparken auf dem Lidl-Parkplatz mit seinem BMW gegen den Audi einer 26-Jährigen. Diese war aus einer gegenüberliegenden Parklücke bereits rückwärts herausgefahren und wollte ihre Fahrt fortsetzen, als der Mann ihren Pkw hinten links streifte. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro.
Winnenden: Diesel ausgelaufen
Aus dem Tank eines in der Max-Eyth-Straße geparkten Lkw liefen am Dienstagmittag, gegen 12:30 Uhr erhebliche Mengen Dieselkraftstoff aus. Grund hierfür war ein bis zum Rand befüllter Tank, in welchem sich der Kraftstoff aufgrund der erheblichen Außentemperaturen ausgebreitet hatte. Durch Mitarbeiter des Stadtbauamts wurde der ausgelaufene Kraftstoff abgestreut.
Fellbach: Busfahrerin flüchtet vom Unfallort
In der Schorndorfer Straße beobachtete am Dienstagabend gegen 21:40 Uhr ein Zeuge, wie ein vorbeifahrender Linienbus seinen geparkten Fiat mit der rechten Fahrzeugseite streifte, den linken Außenspiegel beschädigte und anschließend seine Fahr fortsetzte. Daraufhin notiert sich der Mann das Kennzeichen des Busses und informiert die Fellbacher Polizei. Als Verursacherin konnte später eine 43-jährige Busfahrerin ermittelt werden.
Kernen-Stetten: Erneut ohne Führerschein unterwegs
Am Dienstag wurde gegen 15:30 Uhr ein 53-jähriger Ford-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auf die Bitte seinen Führerschein vorzuzeigen, konnte er lediglich den Fahrzeugschein vorweisen und räumte ein, nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Bereits Mitte Mai war der Mann wegen Fahren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis angezeigt worden.
Kernen: Auffahrunfall mit Sachschaden
Ein 55-Jähriger fuhr am Dienstagnachmittag gegen 15:15 Uhr im Bereich der Max-Eyth-Straße aufgrund von Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Sprinter auf. Der 29-jährige Fahrer des Sprinters wollte nach rechts in die Waiblinger Straße einbiegen, musste jedoch aufgrund von Fußgängern, welche die Fahrbahn überquerten, halten. Hierauf fuhr der 55-Jährige auf den Sprinter auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.500 Euro.
Waiblingen/Kernen: Wo wurden Kupferbleche entwendet?
Ein aufmerksamer Bürger teilte am Dienstag gegen 11:00 Uhr dem Polizeirevier Fellbach mit, dass er auf einem Feldweg, auf dem Gewann Schüttelgraben, Gemarkung Waiblingen, Richtung der Straße „Auf der Höhe“, mehrere Kupferbleche aufgefunden hat. Diese Bleche stammen möglicherweise aus einem Diebstahl. Die Polizei in Fellbach, Tel.: 0711/5772-0, fragt: Wer vermisst Kupferbleche oder kann sonstige Hinweise hierzu geben?
Fellbach: Beschädigte Scheibe – Ursache unbekannt
Der Fellbacher Polizei wurde am Dienstagvormittag eine eingeschlagene Scheibe an der Fahrertüre eines Renaults mitgeteilt. Das Fahrzeug war seit Montagabend, etwa 20 Uhr im Bereich der Gartenstraße an der Einmündung zur Straße „Im Hetzen“ abgestellt. Möglich ist, dass am Dienstagmorgen durch Mäharbeiten im diesem Bereich Steine flogen, welche die Fensterscheibe derart beschädigten. Eine vorsätzliche Sachbeschädigung ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Fellbach, Tel.: 0711/5772-0, entgegen.
Plüderhausen: Auffahrunfall
Am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, fuhr eine 26 Jahre alte Audi-Fahrerin auf der Gmünder Straße in Richtung Ortsmitte. Um auf einen Stellplatz rechts der Straße zu fahren, reduzierte sie ihre Geschwindigkeit und bog langsam ab. Ein nachfolgender 23 Jahre alter Renault-Fahrer, der hinter der Audi-Fahrerin fuhr, war kurz unaufmerksam und konnte trotz einer Vollbremsung nicht verhindern, dass er mit seinem Pkw in die rechte Fahrzeugseite von dem bereits leicht schräg fahrenden Audi fuhr. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/