PD Chemnitz – Heißer Einsatz/Polizisten als Feuerwehrleute

Inhalt
Heißer Einsatz/Polizisten als Feuerwehrleute

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 12.08.2015, 15:20 Uhr

Chemnitz

 


OT Gablenz – Heißer Einsatz/Polizisten als Feuerwehrleute
(TH) Während der Streifenfahrt auf der Walter-Klippel-Straße bemerkte am Mittwoch eine Funkstreifenwagenbesatzung (w: 29, m: 42) gegen 12.35 Uhr neben der Augustusburger Straße in Höhe Ostheim eine starke, helle Rauchentwicklung. Die Polizisten fuhren sofort in Richtung der Rauchentwicklung. Als sie am Hausgrundstück Ostheim 34 ankamen, brannte eine Ecke einer ca. 3 m hohen und etwa 30 m langen Koniferenhecke. An die Hecke grenzt eine Garage, ein Wohnhaus war ist ca. vier Meter entfernt. Ein Anwohner (70) versuchte mit einer Gießkanne, das Feuer zu löschen. Die Polizeikommissarin und der Polizeiobermeister griffen geistesgegenwärtig und entschlossen zum Feuerlöscher im Streifenwagen und bekämpften damit die ca. drei Meter hohen Flammen. Weitere Anwohner unterstützten mit zwei Wasserschläuchen die Löscharbeiten. Die alarmierte Feuerwehr löschte den brennenden Teil der Hecke dann komplett. Verletzt wurde niemand. Die angrenzenden Gebäude wurden nicht beschädigt. Zum entstanden Schaden an der Hecke liegen der Pressestelle keine Informationen vor. Offenbar hatte sich die Hecke bei der Unkrautbekämpfung entzündet. Die Feuerwache 2 war mit zehn Kameraden im Einsatz.


 OT Kappel – Mutmaßlicher Buntmetalldieb gestellt


(TH) Am Mittwoch bemerkte ein Zeuge (39) gegen 8.20 Uhr merkwürdige Geräusche in einem leer stehenden Firmengebäude in der Voigtstraße und informierte die Polizei. Den eintreffenden Beamten kam ein Mann (35) mit einem Rucksack aus dem Gebäude entgegen. Im Rucksack waren mehrere Kabel- und Kupferrohrteile, die der Mann offenbar zuvor in dem Gebäude abgeschnitten und entwendet hatte. Der 35-jährige wurde vorläufig festgenommen. Er konnte nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen die Dienstelle verlassen.


OT Kaßberg – Cube-Rad in Diebeshand


(Ki) Ein Rad von „Cube“ im Wert von knapp 2 000 Euro ist seit der letzten Nacht in Diebeshand. Tatort ist der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Marianne-Brandt-Straße. Das schwarz-rote Bike hat einen vom Eigentümer selbst angebauten knallroten Flaschenhalter. Auch ein Fahrradcomputer von „Sigma“ befand sich am Radlenker. Bevor die Diebe abzogen, griffen sie sich noch zwei Scheibenbremsen und zwei Pedale.


OT Schloßchemnitz – Mit Vordach kollidiert


(TH) Ein LKW Mercedes (Fahrer: 38) fuhr kurz nach 11 Uhr am Mittwoch auf der Leipziger Straße in Richtung Ludwigstraße. In Höhe der Hausnummer 58 kollidierte der Kastenaufbau des Lkw mit dem Vordach des Hauseingangs. Es gab keine Verletzten. Der entstandene Schaden an Vordach und Lkw wurde mit etwa 23.000 Euro angegeben.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 97.25 KB]
Quelle: Polizei Sachsen