12.08.2015 – Vermeintliche Dieseldiebe festgenommen – BAR
Lindenberg
Ein Ford Galaxy und ein Audi A6 fuhren am Dienstag, gegen 3.45 Uhr in einen Wirtschaftsweg in der Nähe der Lindenberger Mühle. Die unbekannten Personen ließen dort den Audi verschlossen zurück und fuhren im Ford in Richtung Tankstelle. Dort wurden sie von der Polizei kontrolliert. Das Fahrzeug roch stark nach Diesel. Bei der Kontrolle fiel den Beamten eine Plastiktüte auf der Rücksitzbank auf. Darin lagen Handschuhe, die auch stark nach Diesel rochen. Im Kofferraum lagen ein Messer und zwei Schläuche zum Ansaugen von Kraftstoffen.
Weitere Polizisten stellten an der Rückseite zum Gelände der Lindenberger Mühle fest, dass der Zaun aufgeschnitten war. Dort fanden die Beamten einen Kanister, der mit 30 Litern Diesel gefüllt war und einen Ansaugschlauch. Mit einer Taschelampe leuchteten sie in den Ford Galaxy. Dort lagen ein Elektroschocker und ein Messer.
Die Polizei stellte die gefundenen Utensilien sicher und nahm die Männer im Alter von 19 und 43 Jahren vorläufig fest. Sie werden von der Kriminalpolizei vernommen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.