Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 11. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 11. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Streifzusammenstoß

KRUMBACH. Ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall gestern gegen 11 Uhr in der Bahnhofstraße. Eine 75-jährige Pkw-Fahrerin schätzte den seitlichen Abstand zu einem geparkten Fahrzeug falsch ein und streifte dieses.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall

BURGAU. Gestern am frühen Abend befuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin die Aberthamer Straße in Richtung Kreisverkehr an der Augsburger Straße. Vor dem Einfahren in den Kreisverkehr bremste sie ab, um einer Fußgängerin das Überqueren der Aberthamer Straße zu ermöglichen. Eine der 23-Jährigen nachfolgende 29-jährige Pkw-Lenkerin erkannte dies zu spät und fuhr auf deren Pkw auf. Die 23-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 800 Euro.
(PI Burgau)

Diebstahl

BURGAU. Der Polizei Burgau wurde jetzt angezeigt, dass im Laufe des 03.08.2015 das an einem privaten Pkw-Stellplatz vor einem Wohnanwesen in der Augsburger Straße angebrachte Hinweisschild „Privatparkplatz. Widerrechtlich parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig entfernt“ gestohlen wurde. Das Schild hat einen Wert von ca. 60 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, entgegen.
(PI Burgau)

Trickdiebstahl

GÜNZBURG. Die 61-jährige Geschädigte wurde am 10.08.15, 12.00 Uhr, beim Einkaufen in einem Doscounter in der Violastraße von einem Unbekannten angesprochen und in sehr gebrochenem Deutsch nach den Preisen diverser Paprika befragt. Die Frau erklärte dem Mann etwa eine Minute lang die jeweiligen Preisschilder und hatte während dieser Zeit ihren Einkaufswagen im Blick. In diesem befand sich eine Stofftasche mit ihrer Geldbörse. Anschließend entfernte sich der Unbekannte.
Nach ihrem Einkauf stellte die Geschädigte an der Kasse dann fest, dass ihr Geldbeutel nicht mehr in der Stofftasche war. In dieser befanden sich zwei Scheckkarten und über 200 Euro Bargeld. Der unbekannte Täter war männlich, ca. 175 cm groß, ca. 85 kg schwer, etwa 45 Jahre alt. Er war kräftig, südländischer Typ, hatte ein volles, rundes Gesicht, schwarze, glatte, kurze Haare mit Koteletten und einen Oberlippenbart. Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg unter der Tel.-Nr. 08221/919-0 entgegen.
(PI Günzburg)

Fahrrad-Diebstahl

LEIPHEIM. Unbekannter Täter entwendete im Tatzeitraum, 08.08.15, 20.00 Uhr bis 09.08.15, 03.00 Uhr, aus dem privaten Innenhof des Hotelgasthofes Waldvogel im Grünen Weg ein unversperrtes Herren-Rennrad der Marke Bulls, lilafarben, mit Triathlonlenker, im Wert von ca. 1.000 Euro.

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 10.08.16, 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr, wurde ein unversperrtes Jugend-MTB der Marke Sabotage Raceline, schwarz/weiß, im Wert von ca. 400 Euro von unbekanntem Täter entwendet. Das Rad stand auf dem Fahrrad-Abstellplatz des Waldbades in der Heidenheimer Straße.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Ein 51-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Pkw am 10.08.15, 12.25 Uhr, rückwärts gegen einen Eisenpoller vor dem Heimatmuseum in der Rathausgasse. Am Fahrzeug sowie an dem Eisenpoller entstand ein Sachschaden von je 500 Euro.
(PI Günzburg)

Drogenfahrt und -besitz

LEIPHEIM. Am Montag, 10.08.2015, in den frühen Nachmittagsstunden kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage der BAB A8 bei Leipheim einen in Richtung München befindlichen Pkw mit französischer Zulassung. Beim Fahrzeuglenker, einem 31-jährigen Franzosen, fanden sich Anzeichen auf vorangegangenen Drogenkonsum. Ein diesbezüglicher Vortest verlief positiv im Hinblick auf Cannabisprodukte und Kokain.
Die Beamten untersagten deshalb die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von mehreren Hundert Euro und einem Fahrverbot rechnen. Bei dessen Beifahrer, einem ebenfalls 31-jährigen französischen Staatsbürger, entdeckten die Beamten ein Tablettendöschen mit ca. fünf Gramm Marihuanablüten. Diese wurden sichergestellt. In diesem Fall erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.
(VPI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei