Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 11. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 11. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

BECKSTETTEN. Am späten Montagabend fuhr ein 19jähriger Buchloer mit seinem Pkw von Beckstetten Richtung Weinhausen. Auf halber Höhe sprang ein kleines Tier, vermutlich eine Katze, von links auf die Fahrbahn. Er versuchte auszuweichen, geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb an einer Buschhecke beschädigt stehen. Der junge Mann wurde nur leicht am Arm verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.
(PI Buchloe)

Mountainbike gefunden

BUCHLOE. Im Bereich der Münchener Straße wurde in einem Gebüsch ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke Prince, Typ Wild Heater, aufgefunden. Der Besitzer kann sich beim Fundamt der Verwaltungsgemeinschaft Buchloe melden.
(PI Buchloe)

Trickdiebstahl

KAUFBEUREN. Wie der Polizei erst gestern mitgeteilt wurde, verschaffte sich ein Dieb am Samstag Nachmittag Zutritt zu einer Wohnung, indem er der Bewohnerin vorgaukelte, ein ehemaliger Arbeitskollege des Ehemannes zu sein. Als die 74-jährige Seniorin in die Küche ging um dem Fremden etwas zu trinken zu holen, entwendete dieser aus dem Wohnzimmer sieben Goldringe und verschwand aus der Wohnung. Der Schaden liegt bei ca. 500 Euro.
(PI Kaufbeuren)

Pkw-Fahrer verursacht mehrere Unfälle bei einer Fahrt

KAUFBEUREN. In der Nacht vom 10.08. auf 11.08.15, kurz nach 22 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Autofahrer vom Luxdorfer Weg über die Sudetenstraße bis hin zum Fichtenweg und wieder zurück. Hierbei beschädigte er mehrere geparkte Fahrzeuge sowie Verkehrszeichen und blieb auf Grund des erheblichen Eigenschadens in der Sudetenstraße Höhe Eichenmähderweg stehen.

Der Pkw-Lenker wurde vor Ort durch die von Zeugen verständigte Streife gestellt, wobei beim Unfall-Fahrer ein berauschter Zustand festgestellt wurde. Sein eigenes sowie ein geparktes Fahrzeug waren durch die Kollision nicht mehr fahrbereit, weitere Fahrzeuge wurden touchiert. Es entstand Sachschaden in bisher ungeklärter Höhe; von mehreren zehntausend Euro wird ausgegangen; verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Kaufbeurer musste aber auf Grund seines stark benommenen Zustandes ins Klinikum Kaufbeuren gebracht werden. Beim Fahrzeug-Lenker wurden Blutproben entnommen sowie dessen Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.
Vermutlich war die Kombination von über 0,3 Promille Alkohol und Medikamenteneinnahme ursächlich für seinen Zustand. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Kaufbeuren unter 08341/933-0 zu melden.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht

KAUFBEUREN. Am 10.08.15, gegen 17.00 h, kam es im Reifträgerweg, Höhe Schwarzbrunnweg, zu einer Spiegelberührung zwischen zwei Fahrzeugen. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer setzte anschließend seiner Fahrt in Richtung Wiesenstraße fort, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. An der Unfallstelle konnte der linke Fahrzeugspiegel des flüchtigen Fahrzeuges aufgefunden werden. Hinweise auf den Täter bzw. einem silbernen Kleinwagen, bei welchen der linke Außenspiegel fehlt, bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Trunkenheitsfahrt

KAUFBEUREN. Am Montagnachmittag konnten Zeugen einen stark alkoholisierten Fahrradfahrer in der Sudetenstraße feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 2,6 Promille. Der Radfahrer musste die eingesetzten Beamten zur Blutentnahme begleiten und wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.
(PI Kaufbeuren)

Trotz Gegenverkehr innerorts überholt

HALBLECH. Am vergangenen Freitag kam es gegen 18 Uhr in Halblech zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Eine bisher unbekannte Person fuhr mit einem roten Opel Corsa in Richtung Steingaden. Laut Augenzeugen überholte er hierbei innerorts mit stark überhöhter Geschwindigkeit andere Verkehrsteilnehmer, wobei auch der Gegenverkehr gefährdet wurde, da mehrere Pkw stark abbremsen mussten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)

Unfall zwischen Kutsche und Fußgänger

SCHWANGAU. Am Montag Nachmittag erlitt ein 15-jähriger chinesischer Tourist leichte Fußverletzungen, als er auf dem Weg vom Schloss Neuschwanstein nach Hohenschwangau zwischen eine Kutsche und ein Brückengeländer geriet. Die Kutsche musste wegen einer Baustelle nach links ausweichen, der Chinese trat trotz der Engstelle zwischen die Kutsche und das Brückengeländer und wurde durch die Kutsche gegen das Geländer gedrückt. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizeiinspektion Füssen ermittelt nun die genauen Umstände die zu dem Unfall geführt haben.
(PI Füssen)

Einem Trike die Vorfahrt genommen

FÜSSEN. Als ein 64-jähriger Pkw Fahrer aus Baden Württemberg am Montag Nachmittag von der Kreuzstraße in die Welfenstraße abbiegen wollte übersah er ein ihm vorfahrtsberechtigtes Trike. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Trike Fahrer mit der Fahrerseite des Pkw kollidierte. Der 70-jährige Trike-Fahrer aus dem Ostallgäu wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und wird nun im Krankenhaus behandelt.
(PI Füssen)

Gestürzter Radfahrer

ROßHAUPTEN. Ein 75-jähriger Urlauber aus Fürth war am Montag gegen Abend mit seinem Fahrrad auf dem Radweg von Roßhaupten in Richtung Illasbergsee unterwegs. Als ihm bei der Bergabfahrt sein Hut vom Kopf wehte, bremste er offensichtlich zu stark und kam daraufhin zu Sturz.
Augenzeugen im Pkw, die neben dem Radfahrer fuhren konnten den Vorfall beobachten. Sie leisteten Erste Hilfe bis der Rettungsdienst eintraf. Der Radfahrer zog sich eine Kopfverletzung zu. Einen Sturzhelm trug er nicht. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
(PI Füssen)

Führerschein weg – Drogen weg

FÜSSEN. Am Montag wurde ein Pkw, besetzt mit drei Ostallgäuern im Alter zwischen 22 und 30 Jahren, in der Robert-Schmid-Straße in Füssen kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der 22-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Die beiden Mitfahrer führten Rauschgift mit sich, welches sichergestellt wurde. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige samt Fahrverbot, gegen die beiden Mitfahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei