POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

11.08.2015 – 12:10

Offenburg (ots) – Lahr – Grölende Jugendliche

Am frühen Dienstagmorgen gegen 4.30 Uhr wurden der Polizei Jugendliche gemeldet, die grölend durch die Salzbrunnenstraße laufen und zwei herausgerissene Leitpfosten dabei hätten. Bei der Überprüfung der Örtlichkeit konnten drei junge Männer von 17 und 18 Jahren angetroffen werden. Die Leitpfosten hatten sie nicht mehr bei sich. Die beiden 18-Jährigen durften nach Aufforderung der Polizeibeamten die Leitpfosten wieder suchen und an Ort und Stelle zurück bringen. Ihr 17-jähriger Freund wurde durch die Polizeibeamten mit auf die Wache genommen, wo ihn sein Vater abholen musste.

Lahr – Rollerfahrer ohne Führerschein

Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Lahr meldeten am Montag gegen 17.40 Uhr der Polizei einen Jugendlichen, den sie mit seinem Roller überprüften. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der 14-jährige Fahrer das Kleinkraftrad nicht angemeldet hatte. Als nächstes bemerkten sie, dass er überhaupt keinen Führerschein besitzt, der ihn zum Fahren eines Rollers ermächtigt. Die Prüfbescheinigung, die er bereits bei sich hatte, wird erst an seinem 15. Geburtstag gültig, weshalb er nicht einmal ein Mofa hätte fahren dürfen.

Lahr – Mann in Untersuchungshaft gebracht

Ein 20-jähriger Mann wurde am Montag gegen 22 Uhr in Untersuchungshaft genommen. Zwei aufmerksame Polizeibeamte erkannten den mit Haftbefehl gesuchten Mann bei einer Streife durch das Stadtgebiet und nahmen ihn fest. Bei einer Überprüfung der Person konnten auch noch Gegenstände aus einem Diebstahl bei ihm festgestellt werden. Nun erwartet den Mann ein weiteres Verfahren.

Lahr – Fahrradunfall

Eine 21-jährige Radfahrerin stürzte am Montag gegen 19 Uhr in der Dr.-Georg-Schaeffler-Straße. Sie hatte versucht einem Stein auszuweichen, der auf dem Boden lag. Dabei fuhr Radlerin ihrem vorausfahrenden Mann gegen das Hinterrad. Der Mann blieb von dem Zusammenstoß unbeeindruckt, doch die Frau kam zu Fall. Beim Aufprall auf den Asphalt wurde sie leicht verletzt, der Lenker des Fahrrads wurde verbogen.

Ringsheim – Auffahrunfall

Auf der A 5 bei Rust kam es auf Höhe der Autobahnausfahrt am Montagmorgen zu einem Unfall. Ein 20-jähriger Ford-Fahrer und ein 65-jähriger Renault-Fahrer mussten verkehrsbedingt abbremsen. Eine nachfolgende 22-jährige Französin bemerkte das zu spät und fuhr auf den Ford auf. Dabei schob sie ihn mit ihrem Renault auf den davor stehenden Renault. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

/da

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa