POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden / Bühl

11.08.2015 – 12:08

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Platzverweis nach „Schwalbe“

Ein 22-jähriger Mann fiel am Montag gegen 20 Uhr auf. Er schlug gegen die Schließfächer im Bahnhof. Zwei Sicherheitsdienstmitarbeiter stellten den Mann zur Rede. Der 22-Jährige versuchte dann auf die Beiden los zu gehen. Als ihm dies nicht gelang ließ er sich zu Boden fallen und fing an zu schreien. Die herbeigerufene Polizeistreife wollte den Sachverhalt abklären. Während dessen wollte der vermeintlich „Verwundete“ gehen. Nachdem er dann mehrmals durch einen Polizeibeamten aufgefordert wurde stehen zu bleiben, warf er sich erneut zu Boden und schrie. Da nicht klar war, was mit dem Mann los war, wurde ein Rettungswagen angefordert. Eine Behandlung lehnte der später jedoch ab. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde dem Mann ein Platzverweis für den Bahnhof ausgesprochen, welchem er widerwillig nachkam.

Baden-Baden – Mann in Gewahrsam genommen

Ein 62-jähriger Mann wollte am Dienstag kurz nach Mitternacht Aufnahme in der Stadtklinik in Baden-Baden erhalten. Als dem stark alkoholisierten Mann dies jedoch von ärztlicher Seite verwehrt wurde, weigerte er sich beharrlich, das Klinikgelände zu verlassen. Auch einem Platzverweis durch die hinzugerufene Streife kam er trotz mehrerer Aufforderungen nicht nach. Die eingesetzten Beamten mussten deshalb den Mann in die Gewahrsamszelle zum Revier bringen. Ihn erwartet nun eine Rechnung über die angefallenen „Transport- und Übernachtungskosten“.

Baden-Baden – Gefährliche Kochstelle

Am Montagabend meldete eine besorgte Bürgerin der Feuerwehr Baden-Baden, dass ein älterer Mann im Falkenhaldeweg bei einem Gebüsch ein Feuer entfacht hätte. Bei einer Kontrolle der Örtlichkeit durch die Polizei und die Feuerwehr konnte dort eine Kochstelle gefunden werden. Das Feuer war zwar gelöscht, aber ein Topf, eine Pfanne und ein improvisierter Rost lagen noch da. Die Kochutensilien wurden nach der Überprüfung entsorgt. Der Koch konnte nicht mehr angetroffen werden.

Baden-Baden – Motorradfahrer stürzt

Ein 43-jähriger Motorradfahrer kam am Montagmittag auf der K 9602 durch einen Fahrfehler von der Fahrbahn ab. Das ging noch glimpflich aus, doch beim Wiederauffahren auf die Fahrbahn geriet er ins Schlingern und stürzte. Der 43-Jährige wurde zur Untersuchung in das Kreiskrankenhaus in Rastatt verbracht. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

Bühl – Alkoholfahrt

Ein 60-jähriger Renault-Fahrer fiel am Dienstag gegen 2.20 Uhr einer Polizeistreife auf, weil er beim Abbiegen eine Mauer streifte. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten einen starken Alkoholgeruch fest. Der daraufhin durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille und erklärte den falsch eingeschätzten Kurvenradius des Fahrers. Nun erwartet den Mann eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

/da

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa