POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

11.08.2015 – 11:44

Landkreis Sigmaringen (ots)

   -- 

Inzigkofen Wildunfall mit Reh Der Fahrer eines Ford Transits befuhr am Dienstagmorgen, gegen 05:15 Uhr, die Kreisstraße 8209 von Inzigkofen in Richtung Vilsingen und erfasst hierbei ein auf die Fahrbahn laufendes Reh. Das Reh wird durch den Aufprall getötet. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000.- — Euro.

Stetten a k M Fahrlässige Körperverletzung Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es am Montagmittag, gegen 13:00 Uhr, in der Albkaserne. Ein Mitarbeiter des Bundeswehrstandortes machte mit einem Transportpanzer innerhalb der Kaserne eine Überprüfungsfahrt. Hierbei übersah er an einer Einmündung einen VW Passat und prallte mit dem Fahrzeug zusammen. Der Panzer drückte den gesamten Frontbereich und das Fahrzeugdach ein. Das Auto wurde mehrere Meter durch den Anprall zurückgeschoben. Der Fahrer des VW Passats wurde leicht verletzt. Am VW Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 12.000.– Euro.

Fahren unter Drogeneinfluss Sigmaringen Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Montagabend, gegen 18:15 Uhr, In den Burgwiesen stellten Beamte des Polizeireviers Sigmaringen bei einem 36-jähriger Autofahrer Anzeichen von Drogenbeeinflussung fest. Der Mann gab nach entsprechender Belehrung an Drogen von einem Bekannten bekommen und konsumiert zu haben. Eine Blutprobe wurde bei dem Mann entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Arbeitsunfall Gammertingen Eine 26-jährige Fachangestellte für Bäderbetriebe wurde am Montagmorgen gegen 09:00 Uhr bei einem Arbeitseinsatz in der Alb-Lauchert-Schwimmhalle leicht verletzt. Da in dem Schwimmbad eine Pumpe ausgefallen war, musste die Wasserqualität bis zum Eintreffen des Wartungsdienstes mittels eines Säuregemisches reguliert werden. Hierbei fungierte die Frau mit einem 28 Kilogramm schweren Mehrzweckkanister in der sich die Säure befand und stellte ihn ab. Hierbei schwappte ein Spritzer der Säure aus dem Eimer und traf die Frau am rechten Auge. Die Frau wurde von einem Rettungswagen Erstversorgt.

Diebstahl von Fahrrad Bad Saulgau Über Notruf wurde der Polizei am Montagmittag gegen 12:10 Uhr von einer Frau mitgeteilt, dass soeben ihr abgestelltes Fahrrad, ein schwarz-blaues Mountainbike, durch eine zunächst unbekannte männliche Person entwendet worden war. Der Mann fuhr zunächst mit dem Rad in Richtung Herbertingen weg, konnte aber schließlich durch eine Streife der Polizei angehalten werden. Da er keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, wurde er zur Dienststelle verbracht. Bei der weiteren Überprüfung stellte es sich heraus dass er aus einer psychiatrischen Einrichtung in Winnenden entwichen war. Er wurde schließlich in einer Fachabteilung eines Krankenhauses untergebracht. Das Fahrrad konnte der Geschädigten ausgehändigt werden. Der Zeitwert des Rades beträgt etwa 300. – Euro.

Mengen Verkehrsunfall Ein 18-jähriger Fahrer war am Montagmittag, gegen 12:25 Uhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße 32 von Scheer in Richtung Ennetach unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam er im Bereich der Einmündung Ennetach nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Schutzplanke. Er wurde nach ca. 40 Meter wieder nach rechts abgewiesen wo er zum Stillstand kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000. – – Euro. Verletzt wurde der Autofahrer nicht.

Versuchter Einbruch Wald-Walbertsweiler Unbekannte wollten in ein Gebäude in der Raster Straße gelangen indem sie versuchten das Fenster eines Büros im Erdgeschoß gewaltsam zu öffnen. Es gelang ihnen jedoch nicht das stabile Fenster zu öffnen. Der Geschädigte stellte die Tat am Montagmorgen gegen 10:30 Uhr fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500.- Euro.

Strobel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa