POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

11.08.2015 – 15:06

Landkreis Ravesnburg (ots)

   -- 

Leutkirch

Auffahrunfall – Auf einen vorausfahrenden Klein-Lkw aufgefahren ist ein Autofahrer am Montag, gegen 21.45 Uhr, auf der Autobahn A 96 München – Lindau, zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West. Auf dem rechten Fahrstreifen fuhr er von hinten auf den Klein-Lkw zu. Im letzten Moment versuchte er ein Auffahren durch Bremsen und Ausweichen nach rechts zu verhindern. Dennoch prallte sein Auto gegen das Heck des Lastwagens und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Am rechten Fahrbahnrand prallte das Auto noch gegen die Leitplanken. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. In einem Rettungswagen wurde er an der Unfallstelle medizinisch versorgt. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Es entstand zirka 6 000 Euro Sachschaden.

Leutkirch

Einbruch – In ein Vereinsheim im Pfingstbrunnenweg sind Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwoch, 05.08.2015, 12.00 Uhr und Montag, 10.08.2015, 18.30 Uhr, eingedrungen. Sie gelangten zunächst in den Gaststättenbereich indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Dort öffneten sie gewaltsam eine Tür und gelangten so in den Ausstellungsbereich. Sie entwendeten drei Kästen Bier im Wert von 50 Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 450 Euro.

Aitrach

Anhänger kippt um – Beim Durchfahren des Kreisverkehrs Ferthofen auf der Memminger Straße, kippte der Anhänger eines Transporters um. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr der Fahrer zu weit nach links so dass die linken Räder des Anhängers gegen den Bordstein der Verkehrsinsel stießen. Auf dem Anhänger befanden sich zwei Tonnen Ladung. Der Anhänger wurde vom Zugfahrzeug abgerissen und blieb auf der Kreisverkehrsausfahrt Richtung Autobahnanschlussstelle Aitrach liegen. Am Anhänger entstand zirka 4 000 Euro Sachschaden, an der Fahrbahn und am Grünstreifen zirka 200 Euro.

Waldburg

Auto prallt gegen Gartenzaun – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit ist ein Autofahrer am Montag, gegen 19.45 Uhr, in der Straße Sieberatsreute von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Gartenzaun gestoßen. Es entstand zirka 6 000 Euro Sachschaden.

Frontreute

Exhibitionistische Handlungen

Opfer eines Radfahrers, etwa 40 – 50 Jahre alt, dunkles mittellanges Haar, bekleidet mit einer kurzen Hose, trug eine Sonnenbrille, wurde eine 48-jährige Joggerin die am Sonntagmorgen im Bereich zwischen Staig und dem Modellflugplatz Föhrenried auf einem Schotterweg unterwegs war. Der Mann traf auf die Frau, schaute sie an, fuhr sich hierbei mit der Zunge über die Lippen und onanierte. Die Frau setzte ihren Weg nach dem Vorfall fort, der unbekannte Mann fuhr mit seinem Rad weiter. Zeugen die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Weingarten unter der Rufnummer 0751/803-6666 zu melden.

Verletzter Motorradfahrer

Aulendorf

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Montagnachmittag an der Einmündung Landesstraße 275/Kreisstraße 8034. Eine Autofahrerin befuhr die L 275 von Bad Waldsee nach Bad Schussenried. An besagter Einmündung bog sie nach links in Richtung Aulendorf ab und stieß mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen. Der Kradlenker wurde hierbei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 7.000.- – Euro.

Weingarten

Trunkenheitsfahrt / Zeugen gesucht.

Auf eine betrunkene Autofahrerin, auf der B 32 von Wangen Richtung Ravensburg unterwegs, deutlich in Schlangenlinien fahrend, wurde ein Zeugen am Montagabend gegen 18:30 Uhr aufmerksam. Der Zeuge verfolgte die Fahrt der Frau weiter, die schließlich bis ins das Stadtgebiet von Weingarten führte und verständigte schließlich über Notruf die Polizei. Der Zeuge konnte beobachten, dass andere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrt verlangsamten bzw. auswichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Eine Streife des Polizeireviers Weingarten hielt die Autofahrerin schließlich in der Schussenstraße an. Bei der Kontrolle der Frau wurde festgestellt, dass sie unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholtest ergab 1,76 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. hier gefährdet wurden, werden gebeten sich beim Polizeirevier Weingarten unter der Rufnummer 0751/803-6666 zu melden.

Ravensburg

Zusammenstoß beim Ausparken

Beim Ausparken aus einer Parklücke auf dem Gelände eines Baumarktes in der Bleicherstraße übersah am Montagvormittag gegen 11:50 Uhr eine Autofahrerin ein gerade vorbeifahrendes Auto und stieß mit diesem zusammen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4.000.- – Euro.

Ravensburg

Auto gestreift

Wegen Gegenverkehr anhalten musste ein Autofahrer am Montagvormittag, gegen 10:20 Uhr, der von der Goethestraße in Richtung Jahnstraße unterwegs war. Er fuhr nach rechts in eine Lücke zwischen geparkten Autos um den Gegenverkehr durchzulassen und streifte hierbei ein geparktes Auto. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000. – – Euro.

Ravensburg

Beim Rückwärtsfahren Auto beschädigt

Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit stieß am Montagnachmittag gegen 15:15 Uhr in der Möttelinstraße ein 52-Jähriger mit seinem Auto beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500.- – Euro.

Ravensburg

Auffahrunfall

Auf ein vorausfahrendes Fahrzeug ist ein Autofahrer am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr aufgefahren. Er befuhr die Wangener Straße in Richtung Weingarten. Ein vorausfahrender Rechtsabbieger fuhr auf das Gelände eines Einkaufsmarktes ein. Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr mit seinem Auto auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000. – – Euro. Verletzt wurde niemand.

Ravensburg

Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten kam es am Montagmittag gegen 12:10 Uhr bei dem insgesamt zirka 6.000. — Euro Sachschaden entstanden sind. Eine Frau befuhr den rechten Fahrstreifen der Kreisstraße 7975 (Georgstraße) in Richtung Ravensburg und musste wegen Rückstaus an der Kreuzung Meersburger Straße anhalten. Ein nachfolgender 56 Jahre alter Autofahrer hielt hinter der Autofahrerin an.-Ein ebenfalls nachfolgender 21-jähriger Autofahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Auto des 56-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 56-Jährigen noch auf das Fahrzeug der Frau aufgeschoben. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ravensburg

Unfallflucht

Gegen einen geparkten Pkw Mercedes stieß der unbekannte Fahrer eines Lastzugs am Montag, zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Schwanenstraße. Vermutlich wendete der Lastzug auf dem Parkplatz und streifte dabei den Mercedes. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden, der etwa 5.000. — Euro beträgt, zu kümmern, fuhr er weiter. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Ravensburg unter der Rufnummer 0751/803-0 zu melden.

Strobel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa