POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

11.08.2015 – 11:25

Konstanz (ots) – Konstanz

Schlägerei

Mit leichten Verletzungen mussten am Montag, gegen 23.40 Uhr ein 39-Jähriger und ein 38-Jähriger nach einer körperlichen Auseinandersetzung in der Jahnstraße zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Nach den bisherigen Feststellungen wurde der 38-Jährige zunächst von dem 39-Jährigen verbal provoziert. Nachdem der 38-Jährige seinen aggressiven Kontrahenten aufforderte, ihn in Ruhe zu lassen, schlug der 39-Jährige und mehrere seiner Begleiter auf den 38-Jährigen ein. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Streife des Kriminaldauerdienstes drei Tatverdächtige im Bereich des Zähringerplatzes vorläufig festnehmen. Gegen sie und den 39-Jährigen wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Konstanz

Stand Up Paddle entwendet

Ein gelbes, starres Stand Up Paddle Board der Marke Naish und ein Paddel im Wert von rund 1300 Euro hat ein unbekannter Täter am Montag, zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr in der Lindauer Straße aus einem verschlossenen Aufbewahrungsgestell entwendet. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise auf den Verbleib des Boards geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Radfahrerin angefahren

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt am Montagnachmittag, gegen 17.30 Uhr eine Radfahrerin in der Max-Stromeyer-Straße beim Zusammenstoß mit einem Renault. Der Lenker des PKW fuhr von einem Grundstück auf die Max-Stromeyer-Straße ein und dürfte die von rechts kommende, entgegen der Fahrtrichtung fahrende Radfahrerin übersehen haben. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin. Es entstand Sachschaden von rund 1100 Euro.

Konstanz

Alkoholisierter Motorradfahrer

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein Motorradfahrer, den eine Streife am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr in der Breslauer Straße kontrollierte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,1 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten wurde.

Konstanz

Diebstahl

Während der Fahrzeugbesitzer sein Gepäck in eine Ferienwohnung in der Hüetlinstraße trug, hat ein unbekannter Täter am Samstag, gegen 15.30 Uhr aus dem PKW eine Nikon-Kamera und eine Tasche mit Badebekleidung entwendet im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. . Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Allensbach

Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Gleich zwei Wohnungstüren haben unbekannte Täter am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr in einem Obergeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses in der Alemannenstraße aufgebrochen. In beiden Fällen drangen sie in die Wohnungen ein und durchsuchten sämtliche Zimmer nach möglichem Diebesgut. Ob Gegenstände entwendet wurden, muss noch festgestellt werden. Die beiden brachial aufgehebelten Eingangstüren wurden erheblich beschädigt, eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Tatverdächtig sind zwei 35 bis 40 Jahre alte Männer mit dunklen, kurzen Haaren, die beim Verlassen des Gebäudes gesehen wurden. Einer der Tatverdächtigen trug ein rot/weiß-quergestreiftes T-Shirt und eine helle Jeans, die zweite Person ein dunkles T-Shirt und eine dunkle Hose. Sie flüchteten zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Zeugen, die Hinweise auf die gesuchten Personen geben können, oder sie bei ihrer Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Versuchter Einbruch in Jugendtreff

Mit einem Stein haben unbekannte Täter eine Glastür zu einem Jugendtreff in der Fichtestraße eingeschlagen und versuchten in das Gebäude einzusteigen. Ohne das Gebäude zu durchsuchen, verließen sie anschließend fluchtartig den Jugendtreff. Es entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.

Tengen

Wohnungseinbruch

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Ludwig-Gerer-Straße ist am Sonntag, zwischen 11.00 Uhr und 17.30 Uhr ein unbekannter Täter gewaltsam eingedrungen. Ob aus der Wohnung Gegenstände entwendet wurden, muss noch festgestellt werden. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Radolfzell-Moos

Erneuter Einbruch in das Rathaus

Mit mehreren Streifen hat die Polizei am Dienstag, gegen 02.00 Uhr das Rathaus umstellt, nachdem Zeugen Taschenlampenlicht und den Schatten einer Person im Gebäude gesehen haben. Bei der Durchsuchung des Gebäudes konnte keine Person mehr angetroffen werden. Jedoch wurden an mehreren Türen Hebelspuren und ein geöffnetes Fenster festgestellt. Ob Gegenstände entwendet wurden steht noch nicht fest. Bereits in der Nacht zuvor wurde möglicherweise durch den gleichen Täter ein Einbruch in das Rathaus verübt.

Stockach

Vorfahrtsverletzung

Sachschaden von rund 5500 Euro ist am Montagmorgen, gegen 10.30 Uhr bei einem Unfall an der Einmündung Weißmühlenstraße/Stadtwall entstanden. Der Lenker eines VW fuhr von der Weißmühlenstraße nach links in die Straße Stadtwall ein und dürfte dabei einen herannahenden, bevorrechtigten Peugeot übersehen haben, der nach links in die Weißmühlenstraße abbiegen wollte. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa