POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 11.08.2015 Main-Tauber-Kreis Neckar-Odenwald-Kreis

11.08.2015 – 12:56

Heilbronn (ots) – Boxberg/Külsheim: Unfallverursacher Wildsau und Reh – zwei Verletzte

Mit dem Rettungswagen wurde eine 29-Jährige am Montagnachmittag nach einem Wildunfall zwischen Boxberg und Schweigern ins Krankenhaus gebracht. Die Frau war gegen 13.30 Uhr mit ihrem Opel in Richtung Boxberg unterwegs, als direkt vor ihrem Fahrzeug ein Wildschwein auf die Straße sprang. Obwohl sie bremste und auswich konnte sie einen Zusammenstoß ihres PKW mit dem Tier nicht verhindern. Die 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro. Am Montagabend fuhr eine 20-Jährige kurz nach 22 Uhr mit ihrem Ford von Külsheim in Richtung Tauberbischofsheim, als ihr plötzlich ein Reh vor das Auto rannte. Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, geriet ihr PKW ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und blieb neben der Fahrbahn auf der Seite liegen. Das Reh konnte ohne Berührung mit dem Auto flüchten. Die 20-Jährige schaffte es, sich selbst aus dem PKW befreien und musste vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gefahren werden. Ihr PKW ist nur noch ein Wrack.

Werbach: Einbrecher im Kiosk

Die Nebeneingangstür brachen Unbekannte in der Nacht zum Montag am Kiosk des Welzbachbades in Werbach-Wenkheim auf. Die Diebe durchsuchten alle Schubladen und Schränke und stahlen etwas Bargeld. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine. Deshalb werden Zeugen, die am frühen Montagmorgen, in der Zeit zwischen 3 und 6.30 Uhr im Bereich des Schwimmbades verdächtige Beobachtungen gemacht haben, gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810, zu melden.

Buchen: Gartenhaus beschädigt

Ein Gartenhaus, das auf dem Parkplatz einer Baumarktfiliale in der Buchener Carl-Benz-Straße aufgestellt war, beschädigten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag. Die Täter rissen die Eingangstüre des Häuschens aus und schlugen ein Fenster ein. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren Hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Personen auf dem Parkplatz beobachtet haben, mögen sich mit dem Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, in Verbindung setzen.

Ravenstein: Motorradfahrer verletzt

Zur ambulanten Behandlung musste am Montagnachmittag ein Motorradfahrer nach einem Unfall bei Ravenstein vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Der Osterburkener wollte mit seiner Yamaha von Merchingen kommend nach rechts in Richtung Erlenbach abbiegen. Gleichzeitig bog eine 57-Jährige mit ihrem Ford von der Geranienstraße in Richtung Merchingen ein und ordnete sich dazu offensichtlich zu weit nach links ein. Der Kradfahrer bremste und wollte ausweichen. Dabei stürzte er und rutschte einige Meter über den Asphalt. Seine Jeans hielt dieser Belastung nicht stand, was einige Verletzungen nach sich zog.

Adelsheim: Langfinger im Freibad

Unter der Umzäunung hindurch krochen Unbekannte in der Nacht zum vergangenen Montag und gelangten so auf das Areals des Adelsheimer Freibades. Auf der Liegewiese stand ein Rasensprinkler, den sie samt 200 Meter Schlauch mitnahmen. Außerdem brachen sie in den Kiosk ein, wo sie zwei Kartons Eis und Süßigkeiten sowie etwas Bargeld mitgehen ließen. Hinweise auf die Täter hat die Polizei bislang keine. Verdächtige Beobachtungen sollten dem Polizeiposten Adelsheim, Telefon 06291 648770, mitgeteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa