POL-F: 150811 – 621 Niederursel: Einbrecher in Keller festgesetzt

11.08.2015 – 16:15

Frankfurt (ots) – Ungewöhnliche Geräusche aus dem Keller veranlassten einen Mieter eines Mehrfamilienhauses im Karl-Kautsky-Weg am gestrigen Dienstag um 19.00 Uhr dazu, dort doch mal genauer nachzusehen.

Wie der Mann schnell feststellen musste, waren mehrere Kellerabteile, darunter auch sein eigenes, durch einen Mann aufgebrochen und durchsucht worden, den er noch im Kellerraum antreffen konnte. Der unbekannte Mann gab vor, sich in dem Keller verstecken zu wollen, was ihm der Geschädigte aber nicht glaubte und den Täter kurzerhand im Keller einschloss. Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten versuchte der Täter den Geschädigten dazu zu bewegen, ihn doch gehen zu lassen indem er ihm versprach: „….du kannst dir wünschen was du willst, ich organisiere es dir!“.

Dieser dubiosen und überaus zweifelhaften Versprechung erlag der Geschädigte jedoch nicht und wartete mit dem Öffnen der Kellertüre, bis die Polizeibeamten kurze Zeit später eintrafen und den Einbrecher widerstandslos festnehmen konnten. Dass es sich bei dem 22-jährigen Täter nicht wirklich um einen „guten Geist“, sondern vielmehr tatsächlich um einen Einbrecher handelte, ergab sich nicht zuletzt aus dem Umstand, dass drei der Kellerabteile aufgebrochen waren und er bereits ein Fahrrad zum Abtransport bereitgestellt hatte.

Der polizeibekannte 22-Jährige soll heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Quelle: news aktuell / dpa