POL-CE: Wohnhausbrand nach Blitzeinschlag

11.08.2015 – 09:59

Hambühren (ots) – Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem Wohnhausbrand in der Straße „Am Moor“, zu der die Feuerwehren aus Hambühren und Oldau sowie die Polizei alarmiert wurden.

Gegen 01.50 Uhr, traf die Meldung ein. Zu dieser Zeit ging gerade ein Gewitter über weite Teile des Landkreises Celle nieder. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus dem Dachstuhl des Bungalow, die durch die Einsatzkräfte recht schnell gelöscht werden konnten.

Die 55 Jahre alte Eigentümerin hatte zuvor einen lauten Knall gehört und kurz darauf Brandgeruch wahrgenommen. Auf der Suche nach dem Ursprung, sah ihr 20-Jähriger Sohn dann Feuer auf dem Dachboden. Anschließend verließen beide das Haus mit den Haustieren. Verletzt wurde niemand.

Erste Ermittlungen vor Ort sprachen für einen Blitzeinschlag als Brandursache. Brandbetroffen war in erster Linie der Dachstuhl, so dass sich der Brandschaden nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro beläuft. Inwieweit es noch zu Folgeschäden kam, konnte momentan noch nicht beurteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa