POL-AA: Ellwangen/Schwäbisch Gmünd: Radfahrer bei Jagstzell schwer verletzt; mehrere Frauen in Schwäbisch Gmünd sexuell belästigt; Diebstahl und Unfälle

11.08.2015 – 10:56

Ostalbkreis (ots) – Jagstzell: Radfahrer gestürzt und schwer verletzt

Am Montagabend fanden Passanten gegen 19.30 Uhr auf dem Jagst-Kocher-Radweg zwischen Friedhof und Jagstbrücke einen verletzten Radfahrer auf dem Boden liegend auf. Die Polizei stellte fest, dass der 62-jährige Mann vermutlich ohne fremde Beteiligung unter Alkoholeinwirkung stehend gestürzt war. Der Mann hatte sich dabei wohl schwere Verletzungen zugezogen und wurde vom Rettungsdienst in dir Virngrundklinik eingeliefert.

Kirchheim/Ries: Brandalarm im Asylantenheim

Am Montagabend wurde in der Asylunterkunft im Klosterhof Brandalarm ausgelöst, weshalb die Freiwilligen Feuerwehren Kirchheim und Bopfingen ausrückten. Wie vor Ort festgestellt wurde, handelte es sich um einen Fehlalarm, der gegen 19 Uhr wohl durch ein Kind ausgelöst wurde.

Lorch: Unvorsichtig beim Ausparken

Beim Ausfahren aus einer Parklücke streifte ein 53-jähriger Pkw-Lenker am Montag, gegen 16.30 Uhr den auf dem Sonnenweg entgegenkommenden Pkw eines 46-jährigen Fahrers. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Diebstahl aus Wohnung

Am Montag wurde aus einer Wohnung im Marktgässle, die sich über dem Ladengeschäft des Geschädigten befindet, eine Playstation 4 sowie mehrere Videospiele im Gesamtwert von ca. 800 Euro entwendet. Während der Geschädigte Kundschaft hatte, nutzte der Täter zwischen 10 Uhr und 11 Uhr die Gelegenheit und betrat widerrechtlich die Wohnung.

Schwäbisch Gmünd: mehrere Frauen sexuell belästigt

Mehrere Frauen wurden im Laufe des Montags sexuell belästigt. Zweimal wurden Frauen unsittlich berührt, einmal durch eine exhibitionistische Handlung belästigt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich wohl in allen drei Fällen um denselben Täter handelte. Die unsittlichen Berührungen fanden nach ungefähr demselben Muster und an derselben Örtlichkeit statt. In der Bahnunterführung zwischen Bahnhof und Lindenfirststraße fasste der Mann zwei Frauen jeweils im Vorbeigehen an die Brust. Der eine Vorfall fand gegen 9.30 Uhr, der andere gegen 11.45 Uhr statt. Gegen 13.30 Uhr belästigte dann ein Mann zwei Frauen, die auf einer Parkbank am parallel zur Uferstraße verlaufenden Fußweg saßen. Der Mann zog im Vorbeigehen seine Hose herunter und präsentierte den Frauen seinen Penis. Beim Täter handelte es sich um einen jungen Mann mit blonden, halblangen Haaren. Er trug eine schwarze, kurze Hose mit Seitenstreifen. Die Polizei fragt: gibt es weitere Geschädigte? Wem ist jemand aufgefallen, auf den diese Beschreibung passt? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Aalen unter Telefon 07361/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa