Inhalt
Netzschkau, OT Brockau: E-Bike-Fahrer gestürzt – Zeugen gesucht
Verantwortlich: Herr Oliver Wurdak
Stand: 11.08.2015, 13:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
E-Bike-Fahrer gestürzt – Zeugen gesucht
Netzschkau, OT Brockau – (ow) Ein Unfall vom Montagnachmittag auf der Straße „Kuhbergbaude“ gibt der Polizei derzeit Rätsel auf. Um 15.45 Uhr hatte auf besagter Gefällestrecke vom Kuhberg bei Netzschkau ein Passant einen offensichtlich gestürzten Radfahrer gefunden. Der 67-Jährige hatte Kopf- und Beinverletzungen und war bewusstlos. Sein E-Bike war nicht mehr fahrbereit. Der Verunfallte wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.
Zeugen die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können wenden sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Wut an Pkw ausgelassen
Plauen, OT Stöckigt – (ow) Ihre Wut ließen unbekannte Täter zwischen Samstagmittag und Montagvormittag an einem Pkw aus, indem sie zwei Reifen zerstachen und die Fahrerseite zerkratzten. Sachschaden: ca. 1.500 Euro. Der Pkw war unter einem Carport auf einem Grundstück an der Schloditzer Straße abgestellt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Plauen entgegen, Telefon 03741/140.
Zwei Auffahrunfälle mit vier Beteiligten
Adorf – (ow) Innerhalb weniger Sekunden sind am Montag vier Pkw durch zwei Auffahrunfälle beschädigt worden. Glücklicherweise wurde dabei nur eine Person leicht verletzt. Die Sachschäden summieren sich auf insgesamt etwa 16.000 Euro.
Ort des Geschehens war die Elsterstraße Richtung Bad Elster in Höhe Zufahrt zum Waldbad. Dort musste gegen 11.30 Uhr ein 47-Jähriger seinen VW Golf verkehrsbedingt zum Stehen bringen. Der nachfolgende 54-Jährige brachte seinen Opel ebenfalls zum Stillstand. Dem nun folgenden Nissan-Fahrer (49) gelang dies nicht mehr und er schob den Opel noch auf den Golf. In diesen Unfall krachte wenig später noch ein 55-Jähriger mit seinem Hyundai. Die 41-jährige Beifahrerin im Golf konnte nach ambulanter Behandlung ihrer Verletzungen das Krankenhaus wieder verlassen.
Zu schnelle Fahrt endet auf Wiese
Rosenbach, OT Mehltheuer – (ow) Am Montagnachmittag endete die Fahrt eines Opel Astra-Fahrers (57) unfreiwillig neben der Straße in einer Wiese. Schaden: etwa 5.200 Euro.
Der Mann war gegen 16:40 Uhr auf der Bundesstraße 282 in Richtung Plauen unterwegs, als er nach eigenen Angaben aufgrund der blendenden Sonne in Höhe der Einmündung Leubnitzer Straße die Gewalt über sein Fahrzeug verlor. Folgend überfuhr er eine Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Opel war nicht mehr fahrbereit.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Tür hält Einbruchsversuch stand
Reichenbach – (ow) In der Zeit von Samstagmittag bis Montagfrüh versuchten Unbekannte die Eingangstür eines Elektronik-Geschäftes in der Zwickauer Straße gewaltsam zu öffnen. Diese hielt dem Versuch aber stand. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.
Alkoholfahrt gestoppt
Auerbach – (ow) Am Montagabend haben Auerbacher Polizeibeamte eine Alkoholfahrt beendet. Sie hatten gegen 18.45 Uhr auf der fuhr Volkmarstraße einen 45-jährigen Audi-Fahrer einer Polizeikontrolle unterzogen, wobei den Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer auffiel. Der folgende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Es schlossen sich die Sicherstellung des Führerscheines, die Fahrtunterbindung, eine Blutentnahme und eine Anzeige an.
Spiegel abgefahren – Zeugen gesucht
Auerbach – (ow) Zu einem Unfall zum Montagabend auf der Kohlenstraße sucht die Auerbacher Polizei Zeugen.
Eine 37-Jährige war gegen 18.50 Uhr mit ihrem blauen Citroen Berlingo in Richtung Brunn unterwegs, als ihr in der Rechtskurve vor der Kreuzung Alte Rützengrüner Straße ein silberfarbener Pkw auf ihrer Fahrspur entgegen kam. Folgen berührten sich die beiden fahrerseitigen Außenspiegel, wodurch der Spiegel des Citroen abgerissen wurde. Schaden: mindestens 700 Euro. Der Fahrer des unbekannten Pkw entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Auerbach zu melden, Telefon 03744/2550.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Kennzeichen gestohlen
Zwickau – (ow) Von einem Krad Honda haben Unbekannte zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen das amtliche Kennzeichen V-JK 78 (Saisonkennzeichen) gestohlen. Das Krad war an den Torbögen zwischen Einfahrt Tiefgarage Kornmarkt und Kornmarkt geparkt.
Wer sachdienliche Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Kennzeichens geben kann, wendet sich bitte an die Zwickauer Polizei, Telefon 0375/44580.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Gelegenheit macht Diebe – Handgelenktasche gestohlen
Werdau, OT Steinpleis – (ow) Im Kaufland an der Stiftstraße ist am Dienstagvormittag eine Handgelenktasche mit Bargeld und diversen persönlichen Dokumenten gestohlen worden. Ihr 82-jähriger Besitzer hatte die Tasche gegen 8.30 Uhr bei der Entnahme des Einkaufswagens auf einem anderen abgelegt und war in den Markt gegangen. Als er kurz darauf sein Missgeschick bemerkte kehrte er zu den Wagenständern zurück. Allerdings war die Handgelenktasche da bereits weg. Der Schaden wird auf 120 Euro geschätzt.
Wer Hinweise auf den Verbleib der Tasche geben kann wednet sich bitte an die Werdauer Polizei, Telefon 03761/7020.
Pkw beschädigt und geflüchtet
Reinsdorf, OT Friedrichsgrün – (ow) Am Dienstag wurde der Polizei angezeigt, dass zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 11 Uhr ein auf der Höchstädter Straße in Höhe Hausgrundstück Nr. 3 geparkter Honda Civic durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt worden ist. Dabei sind Schäden an Motorhaube, vorderem linken Kotflügel und der Fahrertür entstanden. Der Sachschaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Unfallflucht erbittet die Werdauer Polizei, Telefon 03761/7020.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Versuchter Einbruch in Firma
Limbach-Oberfrohna – (ow) Unbekannte haben zwischen Freitagmittag und Montagmorgen ein Firmengelände an der Chemnitzer Straße heimgesucht. Dort versuchten sie gewaltsam mehrere Türen zu öffnen, was jedoch misslang. Bei einem Lkw hatten sie mehr Glück. Aus der Fahrerkabine stahlen sie drei Spanngurte im Wert von ca. 120 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf insgesamt etwa 2.000 Euro geschätzt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/500.
Medieninformation [Download *.pdf, 136.57 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen