Schwerer Verkehrsunfall – Beifahrerin lebensgefährlich verletzt
PFARRWEISACH, OT RÖMMELSDORF, LKR. HASSBERGE. Am Sonntagnachmittag kam es auf der B 303 kurz vor der Ausfahrt nach Römmelsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei erlitt die Beifahrerin eines Pkw lebensgefährliche Verletzungen. Ein Kleinkind kam leichter verletzt davon. Die Bundesstraße war für rund drei Stunden komplett gesperrt.
Der 33-jährige Fahrer eines VW Touran aus dem Raum Schweinfurt befuhr die Bundesstraße in Fahrtrichtung Schweinfurt. In einer langgezogenen Linkskurve kam er aus bislang nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw flog regelrecht gegen eine Birke. Die 28-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kam nach der mehr als einstündigen und sehr schwierigen Bergung mit dem Rettungshubschrauber lebensgefährlich verletzt ins Leopoldina Krankenhaus nach Schweinfurt.
Der Fahrer wurde verletzt ins Klinikum Bamberg eingeliefert. Auf dem Rücksitz saß in einem Kindersitz der eineinhalbjährige Sohn. Dieser wurde mit leichteren Verletzungen ins Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt gebracht. Der Pkw hat nur noch Schrottwert. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Vor Ort waren unter der Einsatzleitung von KBI Hegemann die Feuerwehren aus Marbach, Ermershausen, Burgpreppach und Maroldsweisach mit mehr als 50 Helfern. Außerdem waren neben drei Rettungsfahrzeugen und deren Besatzungen noch eine Notärztin und ein Notarzt am Unfallort. Im Einsatz waren auch zwei Rettungshubschrauber.
Da die genaue Unfallursache noch nicht feststeht, bittet die Polizeiinspektion Ebern unter der Tel. 09531/ 9240 um sachdienliche Hinweise.
Quelle: Bayerische Polizei