Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. August 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfall
BURGAU. Gestern Abend wollte eine 69-jährige Pkw-Fahrerin von der Dillinger Straße nach links in die Rosenstraße abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah sie ein auf der Dillinger Straße entgegenkommendes Motorrad, welches von einem 22-Jährigen gefahren wurde. Um einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Pkw zu vermeiden, machte der Motorradfahrer eine Vollbremsung. Der Motorradfahrer stürzte und schlitterte gegen den Pkw. Der 22-Jährige wurde schwer verletzt und kam zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 6.000 Euro.
(PI Burgau)
Fahrrad-Diebstahl
GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 08.08.15, 20.00 Uhr bis 09.08.15, 11.00 Uhr, entwendete unbekannter Täter aus dem Garten eines Einfamilienhauses in der Markgraf-Karl-Straße ein versperrtes Fahrrad im Wert von ca. 1.000 Euro. Bei dem Fahrrad handelt es sich um einen Eigenbau aus Aluminium und Edelstahl.
(PI Günzburg)
Verkehrsunfall
BIBERTAL. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 09.08.15, 16.30 Uhr, die Bgm.-Sauter-Straße in Kissendorf und wollte nach rechts in die Straße „Zum Burgstall“ abbiegen. Aufgrund schlechter Sicht tastete er sich langsam in den Einmündungsbereich ein und kam dort zum Stehen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 48-jähriger Autofahrer die Straße „Zum Burgstall“ und übersah das stehende Fahrzeug, da er nicht nach vorne auf die Straße, sondern nach hinten zu seinem Kind sah. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Günzburg)
Betrunkener schlägt auf Personen ein
GÜNZBURG. Am 08.08.15, kurz vor Mitternacht, schlug ein 23-jähriger Mann offenbar grundlos auf mehrere Volksfestbesucher ein. Ein 35-Jähriger ging dadurch bewusstlos zu Boden und wurde anschließend von dem Beschuldigten mit den Füßen mehrfach auf Kopf und Körper getreten. Das Opfer kam erst wieder im Rettungswagen zu sich.
Einen 55-Jährigen schlug er auf das Fußgelenk und verletztes dieses dadurch schwer. Ein 16-Jähriger bekam von ihm einige Schläge auf den Kopf. Der mit rund 1,3 Promille alkoholisierte Täter wurde vom Sicherheitsdienst festgehalten und von den Polizeibeamten auf die Dienststelle gebracht. Da der Pole keinen festen Wohnsitz im Inland hat, wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen dem Haftrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Täter befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Beamten der Günzburger Inspektion haben nun die Ermittlungen, auch zum noch unbekannten Motiv des Täters, aufgenommen.
(PI Günzburg)