10.08.2015 – 10:32
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (St. Georgen) Alkoholfahrt endet an Verkehrsschild
(St. Georgen-Peterzell) Fahrzeugbrand wegen Motorschaden
(VS-Villingen) Verkehrsunfallflucht am Kaisserring – Zeugen gesucht!
(VS-Pfaffenweiler) Drei Einbrüche in der Tannheimer Straße
(St. Georgen) Alkoholfahrt endet an Verkehrsschild
Weil er zu viel getrunken hatte und nicht mehr fahrtüchtig war, überfuhr ein 21 Jahre alter Autofahrer am Sonntag, kurz vor Mitternacht, in der Spittelbergstraße ein Verkehrszeichen. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden und seine Meldepflicht zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall beobachtet, das amtliche Kennzeichen des Unfallfahrzeugs notiert und die Polizei verständigt. Die Ordnungshüter ermittelten die Wohnanschrift des Fahrzeughalters. Dort befanden sich sowohl der junge Unfallverursacher als auch der beschädigte Mercedes, mit dem er unterwegs war. Ein durchgeführter Alcomattest verlief eindeutig positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein einbehalten.
(St. Georgen-Peterzell) Fahrzeugbrand wegen Motorschaden
Am Sonntag, gegen 11.50 Uhr, geriet in der Buchenberger Straße wegen eines Motorschadens ein Pkw BMW in Brand. Die Feuerwehr St. Georgen konnte den Brand löschen. Auslaufendes Motorenöl fingen die Brandbekämpfer mit Bindemittelauf. Personen kamen nicht zu Schaden.
(VS-Villingen) Verkehrsunfallflucht am Kaisserring – Zeugen gesucht!
Ein bisher unbekannter Autofahrer ist am Sonntag, zwischen 14.30 Uhr und 15.20 Uhr, vor dem Gebäude Kaiserring 10 beim rückwärts Ausparken gegen einen dort am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes C-Klasse geprallt. Trotz des verursachten Sachschadens, der auf circa 1500 Euro beziffert wird, fuhr der Unfallverursacher mit seinem silbernen VW Passat weiter und verließ die Unfallstelle, ohne seiner Meldepflicht nachzukommen. Das Polizeirevier Villingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Unfallverursacher. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder denen ein unfallbeschädigter silberner VW Passat mit Fließheck aufgefallen ist werden gebeten, sich mit der dortigen Dienststelle in Verbindung zu setzen (Tel. 07721 601 0).
(VS-Pfaffenweiler) Drei Einbrüche in der Tannheimer Straße
Bei drei Einbrüchen in der Tannheimer Straße, die sich in der Nacht zum Sonntag ereigneten, erbeuteten die bisher unbekannten Diebe über 2000 Euro Bargeld und Schmuck und verursachten einen Sachschaden von circa 1700 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass in allen drei Fällen dieselben Täter am Werk waren. Circa 150 Euro Bargeld und ein Paar Eheringe fanden die Langfinger bei einem Einbruch in ein Wohnhaus. Von der anwesenden Geschädigten unbemerkt hatten die Einbrecher den Rahmen der Terrassentür angebohrt und durch das Bohrloch die Tür entriegelt. Im Esszimmer erbeuteten sie Geld und Fingerringe. An einem weiteren Objekt hebelten die Halunken die Lieferantentüre auf und durchsuchten anschließend den Büroraum. Sie hatten Glück und erbeuteten dort einen erheblichen Bargeldbetrag. Von drei Tresoren in dem Büro knackten die Einbrecher einen, einen zweiten nahmen sie komplett mit, den dritten ließen sie unberührt. Auch in diesem Fall war das Tatobjekt während des Einbruchs bewohnt. Trotzdem blieb die Tat unbemerkt. Das dritte Einbruchsobjekt war ebenfalls ein Wohnhaus. Auch hier bohrten die Täter trotz Anwesenheit der Bewohner den Rahmen der Terrassentüre durch und entriegelten sie. Im Büro fanden die Gauner weiteres Bargeld und nahmen es an sich. Täterhinweise gibt es bislang nicht. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Villingen, Tel. 07721 601 0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/