POL-RT: Vermisstenfahndung, Verkehrsunfall, Einbrüche in Gartenhäuser, Diebstahl

10.08.2015 – 15:52

Reutlingen (ots) – Nürtingen (ES): Bei Rot über die Kreuzung

Die Missachtung des Rotlichts hat am frühen Montagmorgen, gegen 0.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Neuffener Straße zur Werastraße geführt. Ein 27-jähriger Nürtinger war mit seinem Chevrolet auf der Neuffener Straße in Richtung Frickenhausen unterwegs. Trotz Rotlichts überfuhr er die Kreuzung zur Werastraße, ohne langsamer zu werden oder anzuhalten. Hierdurch krachte er in Seite eines Opels Astra, der aus der Werastraße bei Grün in die Kreuzung einfuhr. Der 39-jährige Opelfahrer hatte keine Möglichkeit mehr zu einer Reaktion. Verletzt wurde zum Glück niemand. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Bei der Unfallaufnahme war dann auch deutlich riechbar, warum der 27-jährige nicht auf die Ampel reagiert hatte. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von mehr als zwei Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt. (cw)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Diebstahl von Autoteilen

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Zeit zwischen Samstag, 14:00 Uhr, und Montag, 07:30 Uhr, auf das Gelände eines Autohauses in der Karl-Benz-Straße eingedrungen und hat Diebesgut im Wert von über tausend Euro erbeutet. Der Unbekannte gelangte auf bisher ungeklärte Art und Weise auf den Fahrzeugabstellplatz des Firmengeländes. Dort entwendete er an einem Porsche sämtliche Frontscheinwerfer, Rücklichter und Bremsleuchten. Der Wert der ausgebauten Fahrzeugteile wird auf knapp 3 000 Euro geschätzt. (vn)

Nürtingen-Oberensingen (ES): Gartenhäuser aufgebrochen

Noch unbekannt ist der Täter, der in der Nacht von Sonntag auf Montag, vermutlich in der Zeit zwischen 20 Uhr und 10 Uhr, fünf Gartenhäuser in der Gartenanlage Plätschwiesen aufgebrochen hat. Er zerschnitt Zäune, drückte die Gartentore auf und gelangte so jeweils auf die Grundstücke. Dort drang er in die Gartenlauben ein. Soweit bislang festgestellt wurde, wurden Getränke, ein Notstromaggregat sowie eine Motorkettensäge entwendet. Die Höhe des Sachschadens und der Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei Nürtingen hat die Ermittlungen zum Täter aufgenommen. (cw)

Rottenburg (TÜ): 58-Jähriger Mann vermisst

Die Polizei fahndet nach dem 58-jährigen Ludwig Frehner, der seit Sonntagnachmittag vermisst wird. Der Mann verließ gegen 14 Uhr zu Fuß seine Rottenburger Wohnung mit unbekanntem Ziel und kehrte seither nicht mehr nach Hause zurück, weshalb Angehörige am Sonntagabend Vermisstenanzeige erstatteten. Da der 58-Jährige dringend auf Medikamente angewiesen ist, diese aber nicht dabei hat, ist zu befürchten, dass er in eine hilflose Lage geraten sein könnte. Derzeit liegen keinerlei Anhaltspunkte vor, wo er sich aufhalten könnte. Nicht ausgeschlossen werden kann, dass er mit öffentlichen Verkehrsmitteln, insbesondere mit dem Zug, unterwegs ist. Der Vermisste ist ca. 180 cm groß und dick, er hat kurze, grau melierte Haare mit Stirnglatze und einen Oberlippenbart, der seitlich bis zum Kinn reicht. Er trägt eine Brille und schielt. Bei seinem Verschwinden trug er eine kurze, weiße Hose und ein rotes T-Shirt. Hinweise auf den Aufenthaltsort des Vermissten werden unter 07472/9801230 entgegen genommen.

Ein Bild des Vermissten geht den Redaktionen per E-Mail zu. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Vanessa Neff (vn), Telefon 07121/942-1115

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa