POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

10.08.2015 – 09:56

Offenburg (ots) – Rust – 15.000 Euro Sachschaden wegen Unachtsamkeit

Eine 35 Jahre alte Autofahrerin war in der Nacht auf Montag in der Hausener Straße in Richtung Rheinhausen unterwegs. Um Mitternacht geriet sie dabei aus Unachtsamkeit mit ihrem Mini zu weit nach rechts und krachte in das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten Renault Clio. Durch den heftigen Aufprall wurde der Renault weitere vier Meter nach vorne katapultiert und rammte einen geparkten PKW Chevrolet. Die 35-Jährige blieb unverletzt. Mini und Clio mussten mit einer Sachschadenshöhe von jeweils 7.000 Euro an den Abschlepphaken. Am Chevrolet entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Lahr – Wohnungseinbrecher

Unbekannte Einbrecher schlugen am Montag kurz nach 1 Uhr in der Straße „Im Nägele“ eine Fensterscheibe eines Wohnhauses ein. Sie stiegen in die Küche ein und holten aus dem Keller zwei Flaschen Wein. Da eine Anwohnerin das Scheibenklirren zuvor gehört hatte, rief sie den Polizeinotruf an. Als die Polizeistreife eintraf, waren die Täter bereits geflüchtet, die Weinflaschen ließen sie zurück. Die Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Kippenheim, Schmieheim – Im Auto „gekifft“

Eine Polizeistreife stellte am Sonntagabend um 22.30 Uhr beim Spielplatz der Straße „Kirchberg“ eine 23-Jährige fest, die in ihrem Opel saß und gerade „gekifft“ hatte. Eine weitere Portion Cannabis wurde bei der jungen Frau aufgefunden und beschlagnahmt. Die Frau musste ihren Wagen stehen lassen, die Beamten behielten die Fahrzeugschlüssel ein. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren folgt.

Schwanau, Nonnenweier – Diebin ertappt

Die Bewohnerin eines Anwesens in der Nonnenweierer Hauptstraße wollte am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr zu Bett gehen. Dabei bemerkte sie, dass der Bewegungsmelder plötzlich das Außenlicht im Hof einschaltete. Sie schaute durchs Fenster und bemerkte eine Person, die durch eine Tür das Ökonomiegebäude betrat. Die Frau weckte ihren Lebenspartner. Der überraschte in dem Anbau eine Unbekannte, die gerade ihren Rucksack mit vorgefundenen Bierflaschen füllte. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen die 33-jährige Wohnsitzlose vorübergehend fest. Sie sieht nun einem Strafverfahren entgegen.

Mahlberg – Vorfahrt gilt auch rückwärts

Ein 30 Jahre alter Opel Corsa-Fahrer war am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in der Sonnenstraße in östlicher Fahrtrichtung unterwegs. Als er sich der Einmündung Merkurweg näherte, wollte dort ein 45-jähriger Ford-Fahrer von rechts kommend rückwärts auf die Sonnenstraße einfahren. Der Corsa-Fahrer ignorierte die Vorfahrt des rückwärtsfahrenden Ford und kollidierte mit ihm. 4.000 Euro Sachschaden waren die Folge.

Lahr – Bei Streitigkeiten Polizistin verletzt

Zu heftigen Streitigkeiten kam es in der Nacht auf Sonntag in der Flüchtlingsunterkunft am Flugplatz. Männer aus Serbien und dem Kosovo hatten sich offenbar mit ihrer abendlichen Partymusik den Unmut albanischer Bewohner zugezogen. Mehrere Streifen auch von der Bundespolizei waren notwendig, um die Personen zu trennen und die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Ein 28-jähriger Serbe musste in Gewahrsam genommen werden, da er immer wieder auf seine Kontrahenten losgehen wollte. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand und trat gegen eine junge Polizistin. Die Beamtin wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Den 28-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Friesenheim – Wer vermisst sein Pony? Polizei bittet um Hinweise

Am Montag um 00.30 Uhr fiel in der Oberweierer Hauptstraße ein freilaufendes Pony auf. Das schwarz-weiß gescheckte Shetlandpony trug ein Halfter. Die nächtlichen Bemühungen, seinen Besitzer ausfindig zu machen, gelangen nicht. Das Pony gastiert nun vorübergehend bei einem Tierarzt. Die Beamten des Polizeireviers Lahr bitten den Besitzer, sich zu melden, und nehmen gerne Hinweise entgegen. Tel.: 07821-2770.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa