POL-LB: Ludwigsburg: PKW überschlägt sich und Motorrad gestohlen; Mundelsheim: Sachbeschädigung; Bietigheim-Bissingen: PKW aufgebrochen und Verkehrsunfall; Asperg: Verkehrsunfallflucht

10.08.2015 – 10:25

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg-Poppenweiler: PKW überschlägt sich

Ein Sachschaden über etwa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 08.00 Uhr auf der Kreisstraße 1695 zwischen Poppenweiler und Marbach am Neckar ereignete. Ein 41 Jahre alter Mercedes-Lenker verlor aus bislang unbekannter Ursache etwa auf der Hälfte der Strecke die Kontrolle über seinen PKW und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schanzte in der Folge die Böschung hinauf, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Mutmaßlich könnte die Alkoholisierung des 41-Jährigen, die die hinzugerufene Polizei feststellte, zu dem Unfall geführt haben. Nach einem zunächst durchgeführten Atemalkoholtest, musste sich der Mann auch einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde darüber hinaus beschlagnahmt. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde eine Spezialfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt.

Ludwigburg: einzigartiges Motorrad gestohlen

Bislang unbekannte Täter stahlen zwischen Samstag 18.00 Uhr und Sonntag 17.00 Uhr ein sogenanntes „Costumbike“ im Wert von mehreren zehntausend Euro, das in der Fröbelstraße in Ludwigsburg-Eglosheim abgestellt war. Bei dem Motorrad handelt es sich um ein Chopper-Unikat, in der Farbe matt-grau mit Ludwigsburger Zulassung. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, bittet Zeugen, die etwa verdächtiges beobachten konnten, sich zu melden.

Mundelsheim: PKW und Wohnanhänger beschädigt

Eine unschöne Überraschung wartete auf einen 49-Jährigen, der am Sonntagmorgen von der Kappelstraße in Mundelsheim mit seinem PKW-Wohnwagen-Gespann in den Urlaub starten wollte. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen 00.15 Uhr und 08.45 Uhr einen Reifen an dem GMC Geländewagen, der als Zugfahrzeug dienen sollte, und einen weiteren Reifen am Wohnwagen, so dass aus diesen die Luft entweichen konnte. Der Sachschaden beläuft sich auf 440 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, entgegen.

Bietigheim-Bissingen: PKW aufgebrochen

Bislang unbekannte Täter machten sich zwischen Samstag 19.30 Uhr und Sonntag 06.15 Uhr an einen PKW heran, der in der Bahnhofstraße in Bietigheim-Bissingen abgestellt war, und brachen diesen anschließend auf. Indem sie zunächst eine Scheibe des Citroen einschlugen und dann die Tür entriegelten, konnten sich die Diebe Zugang zum Innenraum verschaffen. Hieraus entwendeten sie drei Reisegepäckstücke, in denen sich Kleidung, Bücher und Spielsachen befanden. Weder der entstandene Sachschaden noch der Wert des Diebesguts stehen bisher fest. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen, sachdienliche Hinweise zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Eine leicht verletzte Person und einen Sachschaden über etwa 3.500 Euro forderte ein Unfall, der sich am Sonntag gegen 21.35 Uhr in der Bahnhofstraße ereignete. Mutmaßlich da er seine Geschwindigkeit nicht den vorherrschenden Witterungsbedingungen angepasst hatte, verlor ein 57 Jahre alter BMW-Fahrer, der aus Richtung Stuttgarter Straße kam, auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam er nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen eine Betonwand. Der 57-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr, worauf der BMW-Fahrer eine freiwillige Atemalkoholkontrolle durchführte. Da diese den Verdacht der Polizisten bestätigte, musste er sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Asperg: Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden über etwa 6.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der am Samstag zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr einen BMW beschädigte, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ruhrstraße stand. Mutmaßlich touchierte der Unbekannte den PKW bei einem Aus-bzw. Einparkvorgang. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa