POL-LB: Korntal-Münchingen: Einbruch in Büro; Vaihingen an der Enz: Viehtränke trocken gelegt; Ludwigsburg: Einbruch in Schule

10.08.2015 – 15:30

Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Einbruch in Büro

Eine dreistellige Summe Bargeld konnte ein bislang unbekannter Täter erbeuten, der zwischen Freitag 13.00 Uhr und Montag 08.30 Uhr in ein Büro in der Straße „Auf dem Roßbühl“ einbrach. Indem der Einbrecher ein Fenster aufhebelte, gelangte er in die Räume und durchsuchte anschließend mehrere Schränke. Hierbei fiel ihm eine Geldkassette in die Hände, aus der er das Geld stahl. Der entstandene Sachschaden lässt sich auf etwa 500 Euro beziffern. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, in Verbindung zu setzen.

Vaihingen an der Enz-Gündelbach: Viehtränke trocken gelegt

Seit Ende Juni muss sich der Besitzer einer Herde schottischer Hochlandrinder, die mit ihren langen Hörner und dem zottelig, rötlichen Fell in schwäbischen Gefilden eher selten zu sehen sind, um die Gesundheit seiner Tiere sorgen. Bereits mehrfach begab sich ein Unbekannter auf die Weide, die nördlich der Landesstraße 1131 zwischen Gündelbach und Schützingen liegt, und entfernte die Zuleitung zu einem Wasserfass, mit dessen Inhalt die Viehtränke gespeist wird. Zuletzt musste der Bauer nun feststellen, dass zwischen Sonntag 11.00 Uhr und Montag 10.00 Uhr durch vermutlich ein- und dieselbe Person der Wasserhahn am Fass zugedreht wurde, so dass sich die „Highlander“ wieder nicht mit Wasser versorgen konnten. Glücklicherweise ist bislang noch keines der Tiere zu Schaden gekommen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachten konnten, werden gebeten sich mit dem Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Einbruch in Schule

Zwischen Freitag 19.00 Uhr und Montag 06.30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in eine Schule in der Karlstraße in Ludwigsburg ein. Um in das Gebäude eindringen zu können, schlugen die Einbrecher eine Scheibe ein, öffneten anschließend das Fenster und stiegen ein. Im weiteren Verlauf hebelten sie im Unter- und ersten Obergeschoss insgesamt vier Türen auf. Ob die Täter auch etwas stahlen, steht bisher noch nicht abschließend fest. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, bittet Zeugen sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa