POL-LB: A 81 / Herrenberg: Motorradfahrer verletzt; A 8 / Rutesheim: Von Fahrbahn abgekommen; Böblingen-Dagersheim: Exhibitionist aufgetreten

10.08.2015 – 08:32

Ludwigsburg (ots) – A 81 / Herrenberg: Motorradfahrer verletzt

Noch glimpflich ausgegangen ist für einen 22-jährigen Motorradfahrer ein Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der A 81 Stuttgart-Singen. Er war gegen 18:20 Uhr von Gärtringen in Richtung Herrenberg unterwegs und verlor dabei auf gerader Strecke die Kontrolle über seine Maschine. In der Folge geriet er ins Schlingern , stürzte und rutschte über die Fahrbahn. Der 23-Jährige zog sich Schürfungen und einen Mittelfußbruch zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An seiner Maschine entstand rund 6.000 Euro Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg war mit 10 Einsatzkräften am Unfallort.

A 8 / Rutesheim: Von Fahrbahn abgekommen

Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit hat ein 29-jähriger Autofahrer am späten Sonntagabend auf der A 8 Karlsruhe-München , zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Leonberg-West, die Kontrolle über seinen BMW verloren. Er war gegen 23.00 Uhr auf der regennassen Strecke unterwegs, als sich sein Fahrzeug komplett um die Längsachse dreht. Der BMW prallte anschließend gegen die Leitplanke rechts der Fahrbahn und dann gegen die Betonleitwand. Der 29-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Auto und den Verkehrseinrichtungen entstand jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.

Böblingen-Dagersheim: Exhibitionist aufgetreten

Am Sonntagabend, gegen 18:05 Uhr, ist ein bislang unbekannter Mann in Dagersheim, im Bereich des an die Felder angrenzenden Spielplatzes an der Straße „Im Rübländer“ als Exhibitionist aufgetreten. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich auf dem Spielplatz mehrere Familien mit Kindern auf. Der Unbekannte war ca. 60 Jahre alt und war bekleidet mit einer kurzen, dunklen Hose und einem gestreiften Hemd oder T-Shirt. Er trug Sandalen mit Socken und eine schwarze Base-Cap. Hinweise zur Identität des Unbekannten nimmt die Kriminalpolizei Böblingen, Tel. 07031/1300, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa