10.08.2015 – 15:22
Landkreis Sigmaringen (ots) –
--
Bad Saulgau Opfer eines Hundebisses Der Austräger von Werbeprosekten ist am Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr in der Straße Am Kirchberg von einem Cockerspaniel auf einem Anwesen in die rechte Wade gebissen worden. Der Austräger hatte den Briefkasten gesucht. Eine männliche Person, Eigentümer des Hundes, zeigte ihm den Briefkasten. Als der Austräger in die Richtung des Briekastens lief, wurde er von dem Hund gebissen.
Bad Saulgau Einbruch /Zeugenaufruf In der Nacht von Freitag auf Samstag ist in der Seewattenstraße, zwischen 18:00 Uhr und 11:40 Uhr, in ein Einfamilienhaus während der Abwesenheit des Besitzers eingebrochen worden. Unbekannte verschafften sich Zutritt in das Gebäude über ein Badezimmerfenster. Im Inneren des Hauses wurden mehrere Schränke durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde kann noch nicht gesagt werden. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen die entsprechende Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07581/482-0 bei der Polizei Bad Saulgau zu melden.
Illmensee Gegen Traktor geprallt Sachschaden in Höhe von etwa 3.000.- Euro ist am Samstagabend gegen 19:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 201 b entstanden, als der Fahrer eines Mercedes von Ruschweiler nach Neubrunn fahrend eine Kolonne von drei vor ihm befindlichen Fahrzeugen überholte und einen Traktor der gerade dabei war links abzubiegen. Hierbei prallte der Mercedes gegen das linke Vorderrad des Traktors. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000.– Euro. ES wurde niemand verletzt.
Mengen Vorfahrt missachtet Am Samstagabend kam es in der Pfullendorfer Straße gegen 20:00 Uhr zu einem Unfall bei dem zirka 6.000.- – Euro Sachschaden entstanden. Der Fahrer eines BMW überquerte nach kurzem Anhalten die Kreuzung Zeppelin-/Pfullendorfer Straße und missachtete die Vorfahrt eines anderen Autofahrers. Verletzt wurde niemand.
Mengen Vorfahrt nicht beachtet Der 48-jährige Fahrer eines Mercedes befuhr am Sonntagabend gegen 22:15 Uhr die Scheerer Straße und bog nach links an der Einmündung zur Bundesstraße 32 ab. Ein aus Richtung Scheer kommender vorfahrtsberechtigter Fahrer eines VW Transporters versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Auto des Unfallverursachers wurde nach links abgewiesen und prallte auf der Gegenfahrbahn gegen ein Verkehrszeichen und kam in einem Maisfeld zum Stehen. Drei Mitfahrer im VW wurden leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mercedes wurde ebenfalls verletzt. Auch er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 13.000.- – Euro.
Pfullendorf Betrunken und ohne Führerschein am Steuer Der 34-jährige Fahrer eines PKW VW der die Überlinger Straße in Richtung Sigmaringer Straße befuhr wurde von einer Streife des Polizeipostens Pfullendorf am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, aufgrund auffälliger Fahrweise angehalten und kontrolliert. Dabei stellte es sich heraus, dass der Fahrer betrunken war. Gegen eine angeordnete Blutprobe leistete er schließlich Widerstand gegen die eingesetzten Beamten, indem er versuchte sein Fahrzeug von innen zu verriegeln und weigerte sich aus dem Auto auszusteigen. Der Person wurde schließlich angedroht, dass sie aus dem Fahrzeug zwangsweise herausgeholt wird. Der Fahrer hielt sich am Lenkrad fest, konnte aber dann mittels einfacher körperlicher Gewalt aus dem Fahrzeug verbracht und auf dem Boden geschlossen werden. Bei der anschließenden Entnahme einer Blutprobe zeigte sich der Mann weiterhin unkooperativ. Weitere Ermittlungen ergaben dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins war.
Illmensee Brennende Scheune Durch Blitzeinschlag brannte am Sonntagabend, gegen 22:00 Uhr, eine Scheune, die sich am Ortsrand von Lichtenegg befindet. Durch einen aufmerksamen Zeugen war die brennende Scheune entdeckt worden. Die Freiwillige Feuerwehr Illmensee war im Einsatz und löschte den Brand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000.- – Euro.
Sigmaringen Wildunfall Der Fahrer eines BMW fuhr am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr, auf der Kreisstraße 8202 von Veringendorf in Richtung Benzingen, als ein Fuchs von links auf die Fahrbahn sprang. Das Tier wurde vom Auto erfasst und getötet. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500.- – Euro.
Rollerfahrer übersehen Sigmaringen Zum Zusammenstoß zwischen einem Roller und einem Auto kam es am Sonntagmorgen, gegen 10:00 Uhr, in der Hauptstraße, als die Fahrerin eines BMW beim rückwärts Ausfahren aus einer Parkbucht vor einem Geldinstitut einen Rollerfahrer übersah. Der Fahrer des Rollers kam hierbei zu Sturz und erlitt eine leichte Verletzung am Knie. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500.- – Euro.
Leibertingen Zusammenstoß Eine Autofahrerin befuhr am Samstagmorgen, gegen 12.00 Uhr, die Kreisstraße 8216 und bog nach links in Richtung eines Feldwegs ab. In dem Moment überholten zwei Motorradfahrer das Auto. Beide Motorradfahrer bremsten und berührten sich hierbei sodass sie zu Sturz kamen. Ein Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Er wurde von einem Notarzt an der Unfallstelle medizinisch versorgt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3.000.– Euro.
Lärmbelästigung / Beleidigung Sigmaringen-Laiz Ein Ehepaar rief am Samstagabend gegen 21:15 Uhr bei der Polizei an und beschwerte sich über massiven Lärm in der Hauptstraße in einem gegenüberliegenden Gebäude, der von einer größeren Personengruppe ausgehend seit längerer Zeit wahrnehmbar war. Dadurch konnten die beiden vier Monate alten Kinder der Anrufer nicht schlafen. Als sich der Ehemann an die Gruppe wandte und damit drohte die Polizei zu rufen zeigte ihm eine der Personen das nackte Hinterteil. Der Mann erstattete Anzeige wegen Beleidigung. Die später durch die Polizei festgestellten acht Personen stritten den Sachverhalt ab.
Strobel
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/