POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

10.08.2015 – 15:24

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Aitrach

Männer schlagen zu – In Streit gerieten zwei Männer im Alter von 21 und 30 Jahren am Sonntag, gegen 19.00 Uhr, in der Neue-Welt-Straße. Im Verlauf des Streits schlug der 30-Jährige dem 21-Jährigen mit der Faust gegen den Kopf. Der 21-Jährige revanchierte sich mit einem Schlag auf ein Auge des 30-Jährigen. Dadurch stürzte er und verletzte sich zusätzlich am Bein. Mit einem Krankenwagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Wolfegg

Zusammenstoß – Zwei Autos sind am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, an der Einmündung Birkenallee/Waldseer Straße zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Birkenallee kommend in die Waldseer Straße ein ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Vermutlich hatte sie das Auto übersehen. Der Beifahrer in diesem Auto wurde leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war jedoch nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 10 000 Euro.

Ravensburg

Blitzeinschlag – In Flammen stand ein Holzschopf am Sonntag, gegen 20.45 Uhr, in der Straße Bernhofen. Das Feuer war durch einen Blitzeinschlag entstanden. Im Holzschopf wurde ausschließlich Holz gelagert. Die Freiwilligen Feuerwehren Ravensburg und Schmalegg waren mit 35 Mann im Einsatz und löschten das Feuer. Der Sachschaden beträgt zirka 30 000 Euro.

Ravensburg

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, in der Meersburger Straße, stadtauswärts. Eine Autofahrerin musste an einer roten Ampel anhalten. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand 12 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Da Betriebsstoffe ausliefen war die Freiwillige Feuerwehr zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.

Weingarten

Nackter Mann auf Sofa – In ein Wohnheim in der Briachstraße wurde die Polizei am Montag, gegen 03.00 Uhr, gerufen. Ein Mann sitze in einem Zimmer im 6. Obergeschoss nackt auf einem Sofa. Er würde sich unberechtigt dort aufhalten. Als Polizeibeamte eintrafen kam ihnen der Mann bekleidet im Treppenhaus entgegen. Da er sich weigerte seine Personalien anzugeben wurde er in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier gebracht. Dabei wehrte er sich heftig und beleidigte die Polizeibeamten mit üblen Schimpfwörtern. Auf der Dienststelle durfte er mit einem schnurlosen Telefonapparat telefonieren. Diesen war er auf den Boden wodurch der zu Bruch ging. Der Sachschaden beträgt 30 Euro. Weshalb sich der Mann in dem Wohnheim aufhielt ist nicht bekannt.

Bad Waldsee

Auto überschlägt sich – Von der Fahrbahn der Bundesstraße 30 abgekommen ist ein Autofahrer am Samstag, gegen 17.15 Uhr, auf Höhe des Egelsees. Der Autofahrer fuhr in Richtung Bad Waldsee, als er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Anschließend überschlug sich das Auto an der abschüssigen Böschung. Beide Insassen wurden leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 18 000 Euro Sachschaden.

Berg

Hund von Auto erfasst – Polizei sucht Hundehalter – Mit einem Hund kollidierte ein Autofahrer auf der Landesstraß 291, zwischen der Abzweigung Tierheim und Ettishofen. Der Hund sprang von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Anschließend rannte der Hund in Richtung Zogenweiler davon. Es handelte sich um einen großen Hund mit schwarzbraunem Fell. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-6666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

Hoßkirch

Auto überschlägt sich – Von der Fahrbahn der Kreisstraße 8036 abgekommen ist eine Autofahrerin am Samstag, gegen 16.15 Uhr. Sie fuhr von Hüttenreute Richtung Hoßkirch, als sie in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Autofahrerin verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10 500 Euro.

Ravensburg-Weißenau

Junger Mann schlägt zu – Aus einer Gruppe von zirka sieben Personen heraus ging ein junger Mann am Samstag, gegen 00.30 Uhr, in der Bahnhofstraße, auf einen 19 Jahre alten Mann los. Er stieß ihn zu Boden wodurch der 19-Jährige mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufschlug. Anschließend trat er ihn mit Füßen. Dann kam ein Begleiter des 19-Jährigen zu Hilfe. Er bekam von dem jungen Mann mehrere Faustschläge ins Gesicht. Dann flüchtete die Personengruppe. Die Polizei war mit vier Streifen im Einsatz und fahndete nach dem Täter. Beim Skaterplatz Weißenau konnte eine Polizeistreife einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa