POL-KN: Bereich Bodenseekreis

10.08.2015 – 12:31

Konstanz (ots) – Trunkenheitsfahrt

Friedrichshafen

Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr, einen auffällig fahrenden Rollerfahrer zwischen Immenstaad und Schnetzenhausen. Kurz vor dem Ortseingang Schnetzenhausen konnten Polizeibeamte eine 48 Jahre alte Rollerfahrerin anhalten und kontrollieren. Die Fahrerin trug keinen Helm. Nach der Feststellung von deutlichem Alkoholgeruch und einem Ergebnis von 2,88 Promille Atemalkohol folgte die Entnahme einer ärztlichen Blutprobe. Ein Führerschein konnte nicht aufgefunden werden.

Unfallflucht

Tettnang

Bis nach Hause hinterhergefahren sind die Geschädigte und ein Zeuge einer älteren Frau nach einem Unfall am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr. Eine 22 Jahre alte Frau und der Zeuge beobachten, wie ein Skoda von einer älteren Frau an der Montfortstraße rückwärts aus einem Stellplatz ausgeparkt wurde und gegen den BMW der 22-Jährigen stieß. Ohne sich um den verursachten Sachschaden von ca. 1.000 Euro zu kümmern, fuhr die Verursacherin von der Unfallstelle weg, worauf sie von der Geschädigten und dem Zeugen bis nach Hause verfolgt und dort gestellt wurde. Am Skoda der 80-jährigen Beschuldigten entstand ca. 500 Euro Sachschaden. Gerufene Polizeibeamte leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle ein.

Abbiegeunfall

Immenstaad

Ein 55 Jahre alter Fahrer eines Alfa Romeo fuhr am Sonntagmittag, gegen 12.30 Uhr, auf der Kreisstraße 7782 von Kippenhausen in Richtung Markdorf-Reute. Als er nach links auf einen Gemeindeverbindungsweg abbog, übersah er eine 34 Jahre alte Frau, die mit ihrem Peugeot entgegenkam. Bei der folgenden Kollision der beiden Pkw entstand ca. 7.000 Euro Sachschaden.

Versuchter Einbruch / Diebstahl

Eriskirch

Unbekannte Täter versuchten zwischen Samstagmittag und Mitternacht die Haustüre zu einem Anwesen an der Greuther Straße aufzuhebeln, scheiterten aber hierbei, sodass nur Sachschaden an der Tür entstand. Vom Rasen des Anwesens wurde im gleichen Tatzeitraum von der möglicherweise selben Täterschaft ein Mähroboter, im Wert von ca. 1.000 Euro entwendet.

Unfallflucht

Friedrichshafen

Zwischen 18.30 und 21.00 Uhr war am Sonntagabend ein BMW X 3 mit Berliner Kennzeichen auf dem Parkplatz Hinterer Hafen geparkt. Als der Fahrer wieder zu seinem Firmen-Pkw zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Fahrer beim Ein- oder Ausparken gegen die linke Seite gefahren war und einen Sachschaden von ca. 6.000 Euro verursacht hatte. Der Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Mögliche Hinweise von Zeugen werden ans Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, erbeten.

Verkehrsunfall

Heiligenberg

Ein leicht verletzter Motorradfahrer und gut 5.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls am Sonntagabend, gegen 17.45 Uhr, auf der Neuen Steige. Eine 51 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Oldtimer, einem ca. zehn PS starken dreirädrigen Messerschmitt Kabinenroller, auf der Landesstraße 201 von Steigen in Richtung Heiligenberg. In der scharfen Rechtskurve geriet sie mit dem rechten Vorderrad gegen den rechten Bordstein, worauf das dreirädrige Fahrzeug nach links umkippte und auf die Gegenfahrbahn schlitterte. Ein mit seiner Suzuki bergabwärts fahrender 44 Jahre alter Motorradfahrer wurde von dem plötzlich vor ihm liegenden Hindernis überrascht. Trotz einer Gefahrbremsung konnte er eine Kollision nicht mehr verhindern und wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagenteam brachte ihn ins HELIOS-Spital Überlingen. Am Oldtimer entstand ca. 5.000, am Motorrad ca. 350 Euro Sachschaden.

Unfall in Kreisverkehr

Überlingen

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, im Kogenbachkreisverkehr. Eine 22 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Audi, von Owingen kommend, in den Kreisverkehr ein und übersah hierbei eine 43 Jahre alte Frau, die mit ihrem VW vorfahrtsberechtigt im Kreisverkehr fuhr und gerade die Einfahrt passierte.

Verkehrsunfall

Sipplingen

Eine leichtverletzte Person und ca.2.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag, gegen 13.50 Uhr, auf der B 31 in Sipplingen. Eine auf der Seestraße ortsauswärts fahrende 50 Jahre alte Fahrerin eines Fiat aus dem Kreis Tuttlingen, schaltete den linken Blinker ein und bog nach links in einen Hofraum ab. Ein unaufmerksam mit seinem Motorrad nachfolgender 35 Jahre alter Mann aus dem Zollern-Alb-Kreis fuhr in die Beifahrertüre des Fiat. Hierbei verletzte sich die 26 Jahre alte Sozia an einem Bein und an der Hüfte. Ein Rettungswagenteam brachte sie ins HELIOS-Spital Überlingen, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Fahrradunfall

Markdorf

Leichte Verletzungen erlitten eine 53 Jahre alte Fahrradfahrerin und ein 56 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Sonntagvormittag, gegen 10.15 Uhr, bei Markdorf-Wangen. An ihren Rennrädern entstand wirtschaftlicher Totalschaden von jeweils ca. 1.000 Euro. Die 53-Jährige fuhr von der Buchenbergstaße in Bermatingen weiter auf dem Gemeindeverbindungsweg in Richtung Wangen. Vor der Kreuzung mit der Landesstraße 205 bog sie nach rechts auf den Radweg in Richtung Markdorf ab, kam hierbei etwas weit auf die linke Seite und prallte dort mit dem 56-Jährigen zusammen, der auf dem parallel zur Landesstraße 205 verlaufenden Radweg von Markdorf in Richtung Bermatingen fuhr.

Verkehrsunfall

Überlingen

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand am älteren VW Golf einer 24 Jahre alten Frau am Sonntagmorgen, gegen 08.30 Uhr, auf der 31 neu. Eine 47 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo musste auf ihrer Fahrt von Stockach in Richtung Überlingen ihre Geschwindigkeit, infolge eines technischen Defekts, auf ca. 70 km/h verringern. Ein mit einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h aufschließender unbekannter Pkw-Fahrer erkannte den Geschwindigkeitsunterschied in letzter Sekunde und überholte den Golf. Die ihm mit gleicher Geschwindigkeit nachfolgende Golf-Fahrerin erkannte den langsamen Polo erst, nachdem ihr Vordermann sein Überholmanöver eingeleitet hatte. Beim folgenden Versuch den Polo ebenfalls zu überholen, kam die 24-Jährige ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie kam mit dem Schrecken davon.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa