10.08.2015 – 11:42
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Vahr, Vahrer Straße Zeit: 09.08.15, 00.00 Uhr
Samstagnacht hantierten vier Männer in der Bremer Vahr an einem Stromkasten. Dieses Interesse war aber nicht physikalischer Natur, sondern diente offenbar der Vorbereitung eines Einbruches.
Eine Bewohnerin der Vahrer Straße beobachtete gegen Mitternacht, wie mehrere Personen auf dem Gehweg auf und ab gingen und sich bei vorbei fahrenden Autos immer wieder versteckten. Anschließend brachen die Männer Stromkästen auf und durchtrennten diverse Kabel. Die Zeugin alarmierte daraufhin die Polizei. Die Einsatzkräfte trafen schnell ein und nahmen die drei 18, 25 und 26 Jahre alten Verdächtigen vorläufig fest. Der Vierte im Bunde war nicht mehr vor Ort. Die jungen Männer waren der Polizei schon durch diverse Straftaten bekannt. Im Gebüsch und in ihrem wenige Meter weiter geparkten Auto fanden und beschlagnahmten die Einsatzkräfte Einbruchsutensilien, wie Brecheisen, Astscheren und Handschuhe.
Nun wird geprüft, ob das Zerschneiden der Kabel dazu diente, die Alarmanlagen in der Umgebung außer Betrieb zu nehmen, um ungestört einbrechen zu können. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de