10.08.2015 – 12:04
Freiburg (ots) – Wehr: Diebestrio erbeutet Parfüm im Wert von mehreren hundert Euro.
Während eine Frau am Freitagmittag gegen 11.45 Uhr die Verkäuferin ablenkte, steckte ein Mann sechs Flaschen Parfüm einer dritten Frau in die Handtasche. Während eine Frau einen Artikel bezahlt, verlassen die beiden anderen mit dem Diebesgut die Parfümerie. Alle drei Personen hatten asiatisches Aussehen, die Ablenkerin dürfte ca. 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,65 m groß und schlank sein. Sie trug ein pinkfarbenes Top und hatte bräunlichrote-schwarze lange Haare. Der Mann war 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,70 m groß, schlank und hatte kurze, schwarz-graue Haare. Er trug ein graues T- oder Polo-Shirt und hatte seine Brille auf die Stirn geschoben. Die dritte Person hatte schwarze Haare, eine etwas molligere Figur und trug ein dunkles T-Shirt.
Wehr: Lkw beim Abladen umgekippt.
Am Freitagmorgen ist im Hölzle ein Lkw umgekippt, der 25 Jahre alte Fahrer wurde hierbei verletzt. Er wollte gegen 09.45 Uhr mit seinem Lkw eine Fuhre Erdreich auf einer schräg abfallenden Wiese abladen. Beim Abkippen der Ladung stürzte der Lkw um und blieb auf der Seite liegen. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Arbeitsunfall verletzt und kam zur Untersuchung mit dem DRK ins Krankenhaus.
Bad Säckingen: Betrunkener Autofahrer.
Einer Polizeistreife fiel am Samstag gegen 23.40 Uhr in der Friedrichstraße ein Audi auf. Bei der Kontrolle wurde bei dem 52 Jahre alten Fahrer Atemalkohol festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von fast zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet, den Führerschein hatte der Mann nicht bei sich.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/