POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Tiengen: Alkoholisierter Autofahrer nach Unfall abgehauen – Waldshut-Tiengen: Betrunkener Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

10.08.2015 – 12:07

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Tiengen: Alkoholisierter Autofahrer nach Unfall abgehauen

Am Samstag kam es gegen 19.30 Uhr in der Klettgaustraße zu einem kleineren Unfall mit Sachschaden. Ein 34 Jahre alter Mann wollte mit seinem B-Klasse-Mercedes von der Klettgaustraße in die Hauptstraße abbiegen, ein 39 Jahre alter Mann kam von der Hauptstraße und streifte mit seinem Nissan Micra den Mercedes. Als die beiden Fahrer auf einem Parkplatz in der Nähe die Personalien tauschten, stellte der Mercedesfahrer bei seinem Unfallgegner eine Alkoholfahne fest. Als er die Polizei verständigte, flüchtete der Nissanfahrer zu Fuß. Er konnte gegen 22.20 Uhr von der Polizei angetroffen werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der ausländische Führerschein beschlagnahmt.

Waldshut-Tiengen: Betrunkener Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Der Polizei wurde am Sonntag gegen 21.50 Uhr gemeldet, dass ein Mazda bei Waldshut unterwegs sei, dessen Fahrer vermutlich betrunken sei und es schon zu mehreren gefährlichen Situationen gekommen sei. Außerdem sei der Fahrer bei grüner Ampel stehengeblieben und habe beim Kreisverkehr beim Gewerbegebiet einen Leitpfosten umgefahren. Die Polizei konnte das Fahrzeug kurz darauf bei Ettikon anhalten. Der 41 Jahre alte Fahrer roch stark nach Alkohol, ein Test ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Beschuldigte ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei bittet Zeugen, die durch die Fahrweise des blauen Mazdas gefährdet wurden, sich beim Polizeirevier Waldshut (Tel. 07751 83160) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa