POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Fahrraddiebstahl in Waiblingen, Unfallflucht in Fornsbach, Einbruch in Weinstadt und Brandstiftung in Plüderhausen

10.08.2015 – 11:27

Aalen (ots) – Waiblingen: Fahrräder am Bahnhof entwendet

Gleich zwei Fahrräder hat ein Dieb am Waiblinger Bahnhof entwendet. Die Fahrradbesitzer hatten ihre Velos am Sonntag, gegen 18 Uhr am Fahrradständer verschlossen abgestellt. Bei ihrer Rückkehr gegen 22.30 Uhr, waren die Räder verschwunden. Aktuell können die Fahrradbesitzer weder eine Beschreibung noch einen Wert der Räder angeben.

Murrhardt-Fornsbach: Mercedes am Waldsee-Parkplatz angefahren

Nachträglich wurde angezeigt, dass bereits am Samstag, zwischen 16 und 20 Uhr, ein parkender Mercedes auf dem Parkplatz des Waldsees angefahren wurde. An dem beschädigten Pkw ist die Stoßstange hinten links zerkratzt und eingedrückt. Der Schaden beträgt circa 2.000 Euro.

Weinstadt-Endersbach: Einbruch in Kindergarten

Einbrecher schlugen zwischen Samstagmittag und Sonntagmittag die Verglasung der hinteren Eingangstüre des Kindergartens in der Remsstraße ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Es wurden mehrere Schränke aufgebrochen sowie Schubladen geöffnet und durchsucht. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet. Die Schadenhöhe beträgt circa 500 Euro.

Plüderhausen: An Holzschuppen gezündelt

In der Nacht zum Sonntag, kurz vor Mitternacht, wurde versucht, in der Welzheimer Straße einen kleinen Anhänger anzuzünden. Dies gelang dem unbekannten Täter auch. Da allerdings, vermutlich kurz nach dem Brandausbruch, von Zeugen der im Entstehen begriffene Brand bemerkt wurde, gelang es, das Feuer, das auf der Ladefläche loderte, mit Wasser aus der Regentonne zu löschen. Somit konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebälk des Vordaches und somit auch auf das nahegelegene Brennholzlager durch das Löschen des Brandes verhindert werden.

Die Polizei in Plüderhausen, Tel.: 07181/81344, bittet die Personen, die den Brand entdeckt und auch bei den Löscharbeiten geholfen haben, sich zu melden. Außerdem werden noch weitere Zeugen gesucht, die eventuell Hinweise auf den Brandstifter geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa