POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Zwei Unfälle; Feuerwehreinsatz, Vandalismus und Einbruch in Murrhardt; Hund nahm Gift auf in BK-Maubach; Streit in WN mit drei Verletzten; Betrunkener Taxigast mit Messer ,

10.08.2015 – 17:00

Aalen (ots) – Rudersberg: Parkplatzunfall

Auf einem Parkplatz im Bereich der Kreissparkasse in Rudersberg wurde am Samstag, zwischen 18 Uhr und Mitternacht beim Ein- und Ausparken ein Honda beschädigt. Hier wurde der Stoßfänger vorne und der Kotflügel zerkratzt. Der Schaden beträgt circa 2.500 Euro.

Murrhardt: Feuerwehr wegen überhitzter Suppe unterwegs

Ein überhitzter Suppentopf löste am Montag, gegen 12.40 Uhr, einen Brandalarm in der Fehlbachstraße aus. Die 24 Jahre alte Bewohnerin hatte den Suppentopf auf den Herd gestellt und war anschließend mit ihrem Kleinkind spazieren gegangen. Kurz bevor sie zurückkam, hatte ein Nachbar Rauch bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Unmittelbar vor Eintreffen der Wehr war die Frau zurückgekehrt und hatte den Topf von der Herdplatte gezogen. Die Floriansjünger mussten nur noch die Wohnung mit einem Ventilator lüften.

Murrhardt: Vandalismus im Parkhaus

Im Parkhaus in der Theodor-Heusss-Straße wurden zwischen Samstag und Montag Beleuchtungseinrichtungen, drei Lampenhalterungen, zwei Notleuchten und drei Bewegungsmelder, beschädigt. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise erbittet der Polizeiposten Murrhardt, Tel.: 07192/5313.

Backnang-Maubach: Hund vergiftet?

Am Montagvormittag war eine Fußgängerin mit einem Hund unweit der Imster Straße unterwegs. Der Hund nahm, so die Hundeführerin, auf einem Grundstück ein Fleischstück auf und verzehrte dieses sofort. Zuhause fiel der Frau auf, dass der Hund plötzlich von der Schnauze her blutete und ging mit ihm zum Tierarzt. Laut Angaben des behandelnden Tierarztes soll der Hund möglicherweise ein Gift aufgenommen haben. Um welches Gift es sich gehandelt hat und ob das Gift vorsätzlich ausgebracht wurde, ist nicht bekannt. Die Polizei in Backnang, Tel.: 07191/909-0, bittet um Hinweise.

Murrhardt: Einbruch in Büroräume

Bei einem Einbruch in mehrere Büroräume in ein Seniorenheim in der Fornsbacher Straße, erbeuteten die Täter einen kleineren Tresor. Ansonsten wurde bislang kein weiteres Diebesgut festgestellt. Die Einbrecher brachen am Montag zwischen Mitternacht und den frühen Morgenstunden ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. Insgesamt fiel den Tätern Bargeld in Höhe von mehr als 1.000 Euro in die Hände. Der Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Murrhardt, Tel.: 07192/5313, sucht Zeugen und fragt: Wer hat in der Nacht zum Montag verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht?

Waiblingen: Vater und zwei Mädchen verletzt

In der Waiblinger Straße kam es am Montagmittag zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei 45 und 48 Jahre alten Männern aufgrund eines länger zurückliegenden Streitgegenstands. Der ältere der beiden Männer war mit einem Traktor unterwegs und hatte seine zwei Töchter im Alter zwischen drei und fünf Jahren bei sich. Der Jüngere zog unvermittelt ein Pfefferspray aus der Hosentasche und attackierte Vater und Töchter. Anschließend verließ er fluchtartig die Örtlichkeit. Alle drei Angegriffenen wurden vom Pfefferspray getroffen und leicht verletzt. Die Wirkung des Sprays konnte gemildert werden, weil sie ihre Augen schnell in einer nahegelegenen Tankstelle ausspülen konnte. Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung führte zum Erfolg. Der Tatverdächtige konnte angetroffen werden, er hatte das Pfefferspray noch bei sich. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung geführt.

Waiblingen: Taxi-Fahrgast mit drei Promille spielt mit Messer

Der 47-jährige Fahrgast eines Taxis wollte sich am Montagmittag von Waiblingen nach Großerlach fahren lassen. Unterwegs nahm er ein Butterflymesser aus der Hosentasche und spielte damit herum. Der Taxi-Fahrer stellte sein Fahrzeug vorsichtshalber ab und verständigte gegen 12.10 uhr die Polizei, den den Fahrgast bei ihrem Eintreffen noch immer im Fahrzeug sitzend antraf. Wie die Ermittlungen ergaben, war es nicht zu einer konkreten Bedrohung des Taxi-Fahrers durch seinen Fahrgast gekommen. Beim Fahrgast stellte die Polizei einen Alkoholisierungsgrad von rund 3 Promille fest. Die Polizei beschlagnahmte das Messer und ermittelt gegen den Mann wegen Verstoßes gegen das Waffengesetzt, aber auch wegen des Verdachts der Bedrohung.

Waiblingen: Unfallverursacher gesucht

Auf rund 3000 Euro wurde der Schaden geschätzt, der an zwei Fahrzeugen bei einem Unfall am Montagvormittag entstand. Der 21-jährige Fahrer eines VW-Busses musste gegen 9.10 Uhr im Brunnweg abrupt nach rechts ausweichen, weil ihm aus Richtung Hausweinberg ein silbergrauer Fünfer-BMW entgegen kam. Der Kleinbus-Fahrer versuchte in eine Parklücke am rechten Fahrbahnrand zu fahren, streifte dabei jedoch einen geparkten VW Polo. Die Polizei in Waiblingen nimmt Angaben von Unfallzeugen oder Hinweise auf den beschriebenen BMW unter Telefon 07151/9500 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa